ANZEIGE

Josera Emotion Family

• ANZEIGE

Halli Hallo,

wie ja hier einige Wissen haben wir ja überraschender Weise 7 Köpfigen Familiennachwuchs bekommen :smile: und bis jetz läuft alles super :D die kleinen sind jetzt 2 1/2 Wochen und sind gut im Futter ( gewichte von 800gramm - 1080gramm) nun werde ich wohl in der 4ten woche anfangen zuzufüttern, im moment werden sie ja noch Gesäugt und das klappt auch sehr gut , pro tag ca 20gramm mindestens zugenommen spitzenreiter war sogar schonmal 60 gramm einer :D

Bin grade am stöbern wegen dem Welpenfutter, Fee bleibt nur bei Ihrem Futter was sie sonst gefressen hat und sie frisst nur die Billig Sorte aus dem Real :sad2: möchte bei den Welpen ein gutes Futter füttern , sollte halt nicht zuuu Teuer sein aber auch kein "billig" Matsch und Abfälle... halt ein gutes Preis- leistungs verhältnis haben.Habe grade ein Futter gefunden was mir zusagt aber wollte mal eure meinung hören:

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (min. 5% Ente), Reis, Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralien.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 29,0%, Rohfett 17,0%, Rohfaser 2,3%, Rohasche 7,0%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%.

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Zitat von "BorderOmi"

Gut, das Freut mich zu hören :)

ist halt nicht zu übertrieben teuer wie royal canin oder so..

Und besser :hust:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "BorderOmi"

Blöde frage aber warum haben dann Ärzte das immer rumstehen?

Naja, es gibt da halt so gewisse Absprachen..... und Werbeproben....

Ein Schlem, der jetzt Böses dabei denkt. Vorallem dann, wenn man weiß, wie kurz das Thema Ernährung des Hundes in der TA-Ausbildung gstreift wird....

Birgit

• Zitat von "BorderOmi"

Blöde frage aber warum haben dann Ärzte das immer rumstehen?

Naja lässt sich gutes Geld mit verdienen :roll: mit dem Zeug :headbash:

Liebe Grüße Eisblümchen

• Ebend, Royal Canin und Hills sind halt schweineteuer *gg*

Ich persönlich bevorzuge Josera nicht nur aus finanziellen Gründen,sondern auch weil ich von den Inhaltsstoffen überzeugt bin.

Dazu kommt, das Josera in Deutschland hergestellt wird und auch die Zutaten alle aus Deutschland kommen - nicht nur aus umwelttechnischen Gründen ein Grund, sondern auch aus wirtschaftlichen - ich zahl doch nicht noch Flugkosten bzw. Verschiffung, Zoll, Zwischenhändler, ...

Ich denke ihr wisst was ich meine ;)

• Dann kann man ja gleich pedigree füttern ^^

damals mein tierarzt in meiner alten stadt meinte das pedigree wie mc donalds fürn menschen ist.

Hm hab mit jetz ma 30 kilo bestellt... sollt erstmal reichen :lol: hab ja die hoffnung das ich die mama mal umstimmen kann da sie nur auf dieses billig futter fixiert ist =(

• Naja ich schau schon ein wenig aufs Geld , zumal wir ja ehr ungeplant aus einer "kastrierten " Hündin nun 7 Welpen haben die etwas unerwartet gekommen sind ;) und die müssen ja auch geimpft, entwurmt gechippt ect werden aber find nicht das sie so sehr teuer ist also zu machen ;) vorallem wenn man sich eine größere menge kauft dann ist der kilopreis auch nicht viel höher als bei anderen...

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE