Avatar

ES geht los- oder Sockes Trainingstagebuch

  • ANZEIGE

    So liebe Foris,


    nachdem ich über unser Problem http://www.dogforum.de/topic120896.html hier schon mal berichtet habe, geht es heute endlich los mit Einzeltraining bei Anja Tahmmasiri.


    Um 14.30 Uhr fängt die Stunde an und ich bin schon recht hibbelig. Zum einen, weil ich wahrscheinlich gaaaanz viel Kritik einstecken muss, was ich bisher alles falsch gemacht habe und zum anderen, weil ich nicht weiß, wie Stinktier Socke reagiert.


    Also, drückt bitte die Daumen, ich berichte , wenn ich wieder da bin.

    LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"

  • ANZEIGE
  • So, ich bin zurück und mir brummt der Schädel.


    Anja hat mich tausend Sachen gefragt. Socke hat sich von seiner schlimmsten Seite gezeigt. Leinenführigkeit? Kann man das Essen? Die Krönung war, das er im Freilauf ein Reh entdeckt hat und sich ca 30 Sekunden lang nicht abrufen lassen. Danach war nur noch Leine angesagt. Hausaufgabe für diese Woche: Kein gequatsche mit dem Hund. KEINE Ball oder Stöckchenspiele mehr, stattdessen lieber Suchspiele.


    Und das schlimmste: Ich soll ihn weitgehend ignorieren. Heißt, nicht er kommt zum schmusen sondern ich rufe ihn. Er darf nicht mehr überall hin folgen und ich soll ihm ruhig mal die Türe vor der Nase zu machen. Kommt er um Streicheleinheiten zu fordern, aufstehen und andere DInge machen.


    Ziel der Übung soll sein, das er nächste Woche mehr auf mich achtet, weil er dann wieder Beachtung bekommt.


    Oh man, da hat die liebe Anja aber ganz schön was vor mit mir :headbash:

    LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!