ANZEIGE
Avatar

Gesundheitsuntersuchung

  • ANZEIGE

    Hallo
    Ich würde gerne mit dem Zughundesport anfangen, und da wollte ich fragen, wie viel so eine Untersuchung (in der getestet wird, ob der Hund für den Sport Gesundheitlich geeignet ist) etwa kostet. Und was da alles mit untersucht werden muss.


    LG und schon mal vielen Dank im Vorraus :)
    Jenka

    Jenka- auf ewig unvergessen

  • ANZEIGE
  • Je nachdem was für eine Rasse Du hast sollte man unterschiedliches testen.
    Rassen die für Herzprobleme bekannt sind werden auf jeden Fall dort getestet.
    Hüften und Ellenbogen sollten aber bei jedem Hund der sportlich sehr aktiv ist untersucht sein. Da variieren die Kosten aber sehr stark nach Praxis wo Du röntgen lässt und nach Fähigkeit des Gutachters die Du für die Bildchen brauchst.


    Allerdings: was genau verstehst Du unter Zughundesport ausüben? Wenn das nur ein wenig joggen ist wo der Hund Dir ein wenig Nachhilfe gibt würd ich persönlich jez net unbedingt was testen lassen..

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE