Wachhund / Schutzhund / Begleithund

• Ich möchte gerne wieder einen Hund haben und suche nach einem Ausgebildeten Wach- oder Schutzhund. Hier wo ich wohne wird viel eingebrochen und ich fühle mich mit Hund einfach sicherer. Weiß jemand einen guten Ausbilder im Raum Niedersachsen/ Bremen/ Hamburg?

Ich habe damals meinen Rotti selbst erzogen zum "Wachhund". Sie gehorchte mir aufs Wort und man konnte sie sogar mit nem Baby allein lassen. Selbst wenn sie einen Hasen gejagt hat, konnte ich sie sofsrt zurück rufen. Nur jetzt suche ich einen Ausgebildeten Hund weil ich nicht die Zeit habe einen Hund selbst auszubilden und mein Vater dafür nicht geeignet ist. Vielleicht kann mir ja einer helfen!

• HI!

Mhm... um ehrlich zu sein wäre ne Alarmanlage vielleicht auch nicht schlecht?
    Ich hätte viel zu viel angst das mein Hund vom Einbrecher erschossen wird oder ähnliches.

Vllt. hab ich aber auch was falsch verstanden und du willst den Hund eher als treuen Begleiter haben weil du alleine bist?

Übrigens braucht auch ein ausgebildeter Hund viel Zeit vom Herrchen!

Kann dir auch leider nicht weiterhelfen mit nem guten Ausbilder!

Gruß
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!