unsere erste Saison

    • Neu

    Hi


    hast du hier unsere erste Saison* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist ja egal wie es aussieht, vielleicht leiber Leine kürzen oder zumindestens den Arm etwas bewegen ;) Oder den anderen ähnlich bewegen :p Sieht ein bisschen so aus nach "Ich helfe meinem Hund mal" und es kann dir schnell als Führerhilfe gezogen werden, wenn du dann zB den Arm ausversehen mal runter nimmst, oder bei der SItz Übung (ist zwar ohne Leine, aber ob man dann so darüber nachdenkt...) Den Arm leicht runter macht. Was man auch häufig sieht ist ebim Abrufen dann die Arme nach unten nehmen, hat man Pech ist es eine Führerhilfe ;)
      Eine andere Jugendliche aus meinem Verein hat am SOnntag fürs Haare hinters Ohr strechen als sie bei der Sitzübung weg ging eine Führerhilfe gezogen bekommen.

    • Zitat

      so egal ist das nicht. mir wurden schon punkte gezogen, weil ich unbewusst einen schritt zum hund gemacht habe.


      Auf welchen Beitrag ist das bezogen? Ich weiß, das sowas Punktabzug geben kann (mein Vater hat diese Angewohnheit auch ;) )

    • Huhu


      Das mit dem Schritt zum Hund machen sieht echt so aus. Habe ich aber dann unbewusst gemacht. Habe aber auch einen halben Punkt abgezogen bekommen, weil er irgendwo nach der Kertwände zu weit weg gesessen war.


      Das mit dem Arm stimmt schon, sieht komisch aus. Aber hängen lassen kann ich den nicht. Un Leine kürzen ist schwierig, weil die ist ja schon ein Meter, darf die denn noch kürzer sein? Muss ich dann den andren mit hoch nehmen. Bei der Freifolge kann ich den Arm ja hängen lassen, da ist die Leine nicht um Weg. Hab bei manchen Leuten gesehen, dass die den Arm runter hängen lassen und die Leine dann so auf dem Rücken liegt. Da würde der Wonder garnimer laufen. Der mag sowas garnicht :|


      Aber ich denke für nen Hund, der noch keine 2 Jahre alt ist und sein erstes Turnier gelaufen ist, war diese Unterordnung ziemlich gut.

    • Zitat

      Leine einfach woanders festhalten geht ja auch ;)


      Da ist was dran :)


      Jetzt gehts aber wieder an das Training für das nächste Turnier. Und ich habe auch recht gute Chancen in die CSC Mannschaft zu kommen. :)


      Gestern war ja wieder Training. Da habe ich ziemlich viel Hürdenlauf trainiert, dass der Zwerg bei mir bleibt, auch wenn ich Gas gebe. Hat dann auch schon gut geklappt. :)

    • bei nick hat es von einen tag auf den anderen funktioniert beim huerdenlauf. gino war eh immer langsamer als ich. da musste ich aufpassen. und bei dobby sehe ich bis jetzt noch keine probleme. zwar ist die leine noch dran, aber er schaut mich jetzt an, achtet mehr auf mich und passt soch meinem tempo an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!