Umzug- Freigänger an Wohnung gewöhnen?


  • Das klingt doch schonmal gar nicht schlecht... und mit dem Katzengeschirr hätte ich auch vermutet, dass es nicht klappt! Sie sind halt sehr eigen, was so Dinge anbelangt.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal genau so weiter machen. Ihm draußen auf dem Arm die Welt zeigen, in der er jetzt leben soll. Und wenn du merkst, dass ihm der Schuppen nicht mehr genehm ist, kannst du versuchen, ihn rauszulassen. Ein Restrisiko ist halt immer bei Freigängern.

  • Nachdem Kasimir die 2. Nacht im Schuppen randalierte, entschloss sich meine Mutter, ihn in den Garten zu lassen.


    Er lief nicht weg, blieb im Garten, erkundete alles und markierte :smile: :smile: und lief immer wieder zu meiner Mutter. Nachts haben wir ihn aber noch im Schuppen gelassen.


    Tagsüber ist die Tür nun immer auf, Kasi ist draußen und stromert herum, aber sobald man ihn ruft kommt er sofort =) =) Wir hätten nicht gedacht, dass er das so gut annimmt!

  • Zitat

    Nachdem Kasimir die 2. Nacht im Schuppen randalierte, entschloss sich meine Mutter, ihn in den Garten zu lassen.


    Er lief nicht weg, blieb im Garten, erkundete alles und markierte :smile: :smile: und lief immer wieder zu meiner Mutter. Nachts haben wir ihn aber noch im Schuppen gelassen.


    Tagsüber ist die Tür nun immer auf, Kasi ist draußen und stromert herum, aber sobald man ihn ruft kommt er sofort =) =) Wir hätten nicht gedacht, dass er das so gut annimmt!


    klingt doch super, schön das er sich so gut einlebt. :gut:

  • Das sind doch gute Nachrichten! Schön, dass es ihm so leicht fällt! Ist ja leider nicht der Regelfall! Daher freu ich mich umso mehr mit euch mit!

  • Danke, wir freuen uns auch riesig :smile:


    Er kommt morgens auch zur gewohnten Zeit zum Fressen und saß gestern auch schon zusammen mit der zutraulichen Nachbarskatze auf der Terrasse :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!