Was ist das??
-
-
Hallo alle ! Also ich habe seit 4 Wochen meine Heidi
ein 6 Monate alter Kelpie Cross von der Tierrettung! Sie wurde fast verhungert im Wald gefunden
So kommen wir schon prima klar..stubenrein..hoert auf mich..aber nur im Haus..naja is ja noch Zeit.
Aber ich habe ein Problem...wenn wir gassi gehen und treffen andere Hunde..is eher selten hier..dann will Sie erst hin und zieht wie irre an der Leine, kommt der Hund naeher..egal ob gross oder klein..bellt Sie wie irre ..will dann weg..falls er schnuppern will jault Sie.
Wenn der Hund dann geht..will Sie hinterher und weint?????
Hat Sie nun Angst? Oder is unsicher? Wie reagiere ich am besten? Denn ohne Leine geht ja noch nich
Danke fuer Eure Tips!!!...
-
12. Februar 2011 um 04:47
schau mal hier:
Was ist das?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Heidi,
für mich hört sich das sehr nach Unsicherheit an.
An der Leine hat sie keine Möglichkeit sich so zu bewegen wie sie es möchte. Sie kann den Abstand nicht vergrößern und kann auch nicht ausweichen.Hast Du Freunde die Hunde haben?
Wenn ja, dann treff Dich mit denen und geht einfach mal spazieren, ohne den direkten Hundekontakt zuzulassen. Wenn sie den Hund länger in ihrer Nähe hat kann es sein, dass sie sicherer wird.Hast Du die Möglichkeit eine Hundeauslauffläche aufzusuchen?
Dort könnte sie ohne Leine laufen und sich frei bewegen. So würde sie auch sicherer werden.Generell gibt es Leute, die Hundekontakt an der Leine nicht zulassen, sondern nur im Freilauf.
Das verhindert zum einen, dass der Hund ständig zu einem anderen hinzieht wenn er an der Leine ist, da er ja gelernt hat, dass an der Leine kein Kontakt erfolgt.Falls Du all diese Möglichkeiten nicht hast, dann würde ich sie an eine 5 Meter Schleppleine machen, denn da kann sie sich besser bewegen wenn ein Hund kommt.
Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber besser als dass sie Angst bekommt. Musst nur aufpassen, dass sich keiner verheddert und verletzt. Das ist die Gefahr die ich dabei sehe.Liebe Grüße
Steffi
-
Hi Steffi !
Ich war in nem Hundefreilaufpark hier..als da nur ein Hund war, war Sie ok..sie rannte aber nur dem Hund hinterher der seinen Ball jagdte..als er schnuppern wollte rannte sie weg..hmm
Ich bin ja hier in Australien..is Sommer..und ich habe ne Hundeschule gefunden wo wir morgen nen Termin haben.
Ich hoffe das die mir da helfen koennen.
Werde berichten danach..
Danke Dir fuer die Tips!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!