Infos über Mallinois
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Belgischen Schäferhund rasse "Mallinois".
Besitzt einer von euch einén solchen oder kennt jemand der einen besitzt?
würde mich über sämtliche Infor riesig freuen. (verhalten, züchter, beschäftigung... )
einfach aaaaaaalles
ich finde diese rasse wunderbar. mir gefallen zwar alle schäferhunde (deutsche, australische oder holländische - auch alle belgischen) aber eben doch der mallinois noch einer der besten., (neben dem Australian Shepherd).
Jetzt sind fast alle schäferhunde ja Einmannhunde. Wie äussert sich das in der Familie?
über antworten sehr gespannt, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die auch total toll...aber wenn die aus einer Leistungszucht kommen, sind die kaum für einen Otto-Normal-Menschen zu gebrauchen! Sehr nervös, hibbelig und hyperaktiv...
Habe mal ne tolle Seite gefunden http://www.malinois-hunde.de/
-
Ja da hast du recht. Das ist der Grund was mich von der 100 %igen überzeugung der Rasse abhält..
der Link is echt klasse danke!!!!! :freude:
Was mir aber an der Rasse gut gefällt dass man mit ihnen sämtliche Sportarten machen kann, sie aber trotzdem noch schneid haben. ich will keinen "weichei"-hund, so wie *bitte nicht lynchen* manche collies das sind.. das ist nichts für mich.
Nich dass ich meinen Hund zusammenbrülle ^^, oder ähnliches. Um gottes willen; nein. aber diese Hunde finde ich (was ich an ihnen bisher kennengelernt habe) vereinigen Sportlichkeit und Schneid. und das ist deie mischung die ich gerne mag.lg
-
Echt tolle Hunde.
Unser damaliger Hundetrainer hat immer Mallinois, da sind sie auch in den richtigen Händen.
Alle Mallinois, die ich außerhalb von erfahrenen Händen kennengelernt habe, sieht man im erwachsenen Alter nicht mehr auf der Hundewiese. Wahrscheinlich sind die Menschen mit dem Temperament nicht mehr klar gekommen.
Ich würde einem unerfahrenen auf jeden Fall von der Rasse abraten.
LG
agil -
Hallo!
Also ich kenn Malis nur als hyperaktiv und wibbelig. Naja..wenn man sich genug mit ihnen beschäftigt, dann sind sie auch net so..
Hier mal ein Link:
http://crazyflyndogs.de/ Das sind auch Videos mit Malis.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!