ANZEIGE
Avatar

Nala - eine Dame im gesetzten Alter

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    langsam wird mir bewusst, das Nala nun auch nicht mehr zu den jüngsten gehört.
    Sie wird zwar "erst" 7 in 4 Wochen, aber durch ihre HD komme ich immer wieder auf den Boden der Tatsachen, das meine Dame doch langsam zu den älteren gehört...


    Deswegen möchte ich ihr nun einen eigenen Thread widmen.... muss sie sich doch sonst alle Threads mit Guinness teilen.


    Mir fällt es im Moment sehr schwer einzuschätzen, wie viel ich mit ihr machen kann.


    Noch vor 2 Jahren kurz bevor Guinness bei uns einzog waren wir viel unterwegs, stunden lang.
    Noch im letzten Jahr waren wir 30km und mehr Rad fahren, sie war voll dabei... zwar typisch Nala like trabte sie hinterher und schnüffelte sich durch die Welt, aber das ist nun einfach Nala, sie war schon immer so das sie nur trabt und überall ihre Nase reinsteckt...


    Seit Herbst kann ich aber nicht mehr einschätzen, wie viel ich mit ihr machen kann...


    Packe ich die Agility Hürden aus, ist sie Feuer und Flamme und dreht sich und windet sich und freut sich, das sie drüber darf.
    Wenn ich eine lange Spaziergangstour mache, läuft sie munter und freudig mit, aber möchte dann die Tage drauf nichts mehr machen.
    Sie genießt es im Moment lieber mit mir auf der Couch zu kuscheln, anstatt mit uns Powertouren zu drehen.


    Spaziergangstouren, auch über viele Stunden läuft sie zwar gerne noch mit, aber das reicht ihr dann auch erstmal....


    Es gibt Wochen da merkt man ihr die HD nicht an, dann gibt es wieder Wochen, wo sie einige Minuten braucht, bis sie überhaupt aufstehen kann.
    Nala war schon immer eine Langschläferin, doch sie fängt im Moment an immer länger zu schlafen...


    Sie ist noch ein junger Hund, wen ich entsprechende Aktivitäten biete die ihr viel Spaß machen


    Mein Mädchen ist grau im Gesicht geworden....


    Sie ist jetzt meine Labradordame im gesetzten Alter mit Lebensfreude :D


    Ich will den Thread ein wenig nutzen um weiter zu erzählen, wie sie älter wird...

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Retriever"


    Ich will den Thread ein wenig nutzen um weiter zu erzählen, wie sie älter wird...


    Da müßten aber dann auch ein paar Fotos rein :D
    Gestern, heute, morgen usw....


    und ich finde nicht, das Nala schon eine Dame im gesetzten Alter ist.... :nein:

    Liebes Grüßli Tine jetzt mit Lucky an der Seite


    und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky, Barry und Sammy

  • Ich suche gleich mal ein paar Vergleichsbilder raus...
    vielleicht finde ich auch Bilderbeispiele für ihr graues Gesicht :smile:


    Du merkst schon Tine, das die süsse langsam älter wird...
    Sie macht alles mit bedacht, tut nur Dinge mit Sinn


    Auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann, das mein Mädchen bald 7 wird.... aber es ist so


    Und Nala hat es verdient, ihren eigenen Thread zu bekommen *g*

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE