manchmal scheint das Leben unfair....

• Hi

Wenn Du meintest das arg niedrige Niveau dieser Dame nochmal
    krass unterbieten zu müssen, darf ich konstatieren:
    Hat vollends geklappt.

Ich hätte die Ignorier-Methode besser gefunden.

Wie befremdlich,
    dass wir gegenüber Hunden Unartigkeiten zu händeln wissen,
    aber bei Menschen so leicht Rechtfertigung für durchaus boshafte
    Reaktionen finden.

Viele Grüße

• Boah bist du fies! xD

Aber ich kann das trotzdem nachvollziehen.

Die Mutter meines Freundes händelt ihren Hund ähnlich, nur dass bei ihr jegliche Mühe fehlt.
    Wenn der Hund (9 Monate alt) nicht sofort sitzt zieht sie ihm mit der flachen Hand eine über den Hintern. Seit ich mich mal aufgeregt habe, wendet sie den Leinenruck nur noch an, wenn ich nicht hinsehe. Ich hör ihre Hündin dann nur plötzlich aufquieken.

Aber iiiihr Hund ist so folgsam und zieht niemals an der Leine und mein Hund wäre ja total hyperaktiv und dieses an der Leine ziehen wenn sie aufgeregt ist das ginge ja gaaarnicht und mein Hund hätte keinen Respekt vor mir und ich müsste der mal ordentlich zeigen wer der Herr im Haus ist und ich hätte ja nur Glück, dass meine so sensibel wäre, sonst käme ich mit meinem bisschen Drohen und bösem Reden nicht weiter, und dass ihre mir zur Begrüßung versucht in dem Ärmel zu beissen und an mir hochspringt hätte ich jetzt von meiner Spielerei und Knuddelei mit dem Hund und bla bla bla...

Und weißt du was? Es geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich meide sie so gut es geht, erzähle nichts mehr von meinem Hund, lasse sie nicht eine Minute mit meinem Hund in einem Raum, ignoriere ihren Hund so gut es geht und lebe zufrieden.

Mir geht nur die Hutschnur hoch, wenn ich höre, dass der Hund schon wieder anhaltenden Durchfall hat und sie nichts dagegen unternimmt; der Hund frisch kastriert mit ihr die 3 km in die Kneipe laufen muss, dort mit frisch genähtem Bauch auf den dreckigen, kalten Fliesen liegen muss und mein Freund den Hund dann abholen soll, weil es ihm nicht gut ginge und er den ganzen Tag schon wieder Durchfall hätte. Frauchen bleibt in der Kneipe.

An solchen Tagen könnte ich dann herumbrüllen, dass dieser Frau der Hund weggenommen gehört, dass das Tierquälerei wäre usw. Aber letzten Endes hilft bei der Guten weder gut zureden noch Erklärungen, sie macht das so und damit basta. Und leider bin ich zu jung um sie zu belehren und mag meinen Freund zu gerne, um rechtlich gegen sie vorzugehen (mit wahrscheinlich fragwürdigen Chancen...)

So, konnte ich meinen Frust hier auch mit abladen, und du siehst, du bist nicht allein!

• Hey...

Natürlich macht sie so einiges richtig und ich einiges falsch, vor allem weil es nicht DIE Methode gibt. Was für meine Liska überhaupt nicht gehen würde, ist bei ihrem Hund kein Problem. Das ist nicht schlimm, das ist sogar gut so, weil Hunde keine zu programmierenden Maschinen sind, sondern Individuen mit eigener Geschichte und Persönlichkeit.

Und dennoch ärgert "Sie" mich, weil ich mich selbst an meine Handlungsmaximen erinnern muss ... Eigentlich ist sie genau der Typ Mensch, denn ich privat immer meide.

Hey kommt, mal ganz ehrlich: Irgendwann hat man keine Lust mehr auf das Toleranzbecken und dann ist es ganz menschlich auch mal Arschloch zu sein. Vor allem bei Kalibern, die es so oder so nicht wirklich checken oder sich daran groß stören.

Ich muss zugeben, obgleich ich eigentlich mein Lebenlang ein Gegner von Mobbing und Lästern war, quält mich mal kein schlechtes Gewissen hier hinter ihrem Rücken herzuziehen (ich spiel ja nicht best friends mit besagter).

Dawn

• Zitat

Und das schlimmste ist, das es ihrem Hund echt gut geht. Mit 12 Monaten ist er gehorsam, ein absolut unproblematisches Wesen, keine großen Verhaltenauffälligkeiten - und genau das muss ich mir jedes Mal, wenn ich sie treffe, vorhalten lassen!!!!!!!!

Neid und Missgunst sind die höchste Formen der Anerkennung.

Zitat

Ich weiß jeder Hund ist ein Individuum und sicherlich hat sie probs, die sie uns verheimlicht, aber dennoch... Ich möchte auch nicht Recht haben, sondern es wäre schön sich mal mit ihr darüber zu unterhalten (denn in meinem Freundeskreis reden wir sehr viel über die Hundis), und dabei ernst genommen zu werden. Verdammt noch mal, ich habe nun mal mehr Know How!!

Trotzdem hat sie deiner Schilderung nach den besser erzogenen Hund. Es sind beides Hütehunde, also habt ihr ähnliche Vorraussetzungen wenn nicht einer der beiden Hunde eine problematische Vergangenheit bei einem anderen Besitzer hatte.

• Selten so geschmunzelt über die derartig blumige Schilderung Deiner Bekannten. :lol: (bin ich jetzt auch fies und gemein? :hust: )

Ich kenne zwar weder sie noch ihren Hund, aber ich könnte mir vorstellen, dass Ihr "Geheimrezept" ganz einfach darin liegt, dass sie mehr als selbstbewußt und offensiv durch die Welt schreitet und ihrem Hund eine sehr klare Linie ohne Wenn und Aber und auch ohne groß darüber nachzugrübeln vorgibt.

Ob man mit ihren Erziehungsmethoden nun einverstanden ist, steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Aber man ist immer wieder erstaunt, wie anpassungsfähig Hunde sind und wie dankbar für eine deutliche Führung, wenn man an dieser auch als "aufgeklärter" HH durchaus vieles zu bemängeln hätte.

• Ich verstehe dich nicht so ganz.

Du beschwerst dich hier über das Verhalten jener Person, ziehst aber hinter ihrem Rücken so krass über sie her? ICh weiß nicht, wen ich da nun charakterloser finden soll - sie, die dir wenigstens direkt zeigt, wie sie drauf ist oder du, die das Ganze so hintenrum macht.

Wenn mir an der Gesellschaft bestimmter Menschen etwas liegt, bin ich ihnen gegenüber aufrichtig. Wenn nicht, ebenfalls - dann meide ich einfach ihre Gesellschaft.

Aber daraus so einen Aufstand zu machen, sich nun gegenseitig runterzumachen und sich auch noch hier im Forum drüber lustig zu machen - sorry, bist du für sowas nicht ein wenig zu alt? Solches Verhalten würde ich eher von 14-Jährigen erwarten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!