ANZEIGE
Avatar

Jeppe außer Rand und Band

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, was die letzten Tage los ist, aber Jeppe spinnt draußen total. In den letzten Monaten hat sich Jeppe wirklich zu einem tollen Hund entwickelt, er lief draußen super mir, wir brauchten nur an Straßen eine Leine, Abruf war super und wenn wir mit mehreren Hunde unterwegs waren, dann orientierte er sich an mir, soll heißen, er rannte nicht weit mit, wenn alle anderen durchstarteten und ging nicht mit ins Unterholz. Ich war also voll und ganz zufrieden, übte aber dennoch gerne mit ihm weiter.
    So, seit ungefähr einer Woche ist Jeppe völlig bescheuert, wenn wir draußen sind. Ich kenne das so nur, wenn eine Hündin läufig ist, aber das ist mit derzeit nicht bekannt. Er ist völlig unkonzentriert, hat die Nase nur am Boden, rennt ständig hin und her, vor und zurück und hat null Interesse, wenn andere Hunde dabei sind. Dazu kommt aber auch, dass er ganz oft plötzlich stehenbleibt, und ganz konzentriert horcht. Er rührt sich dann nicht von der Stelle.
    Er lässt sich nach wie vor abrufen, aber mir ist das echt zu stressig und ich sichere ihn daher mit einer Schleppleine ab. Heute bin ich mit ihm extra eine andere Strecke gegangen, aber da war es auch nicht besser.
    Ich habe keine Ahnung, was los ist. In der Wohnung und auch sonst überall ist er wie immer, nur draußen ist er unter Dauerstress und total wuselig.


    Liebe Grüße,


    Nehle mit Jeppe

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    vielleicht ist es eine läufige Hündin. Musst ja nicht alle kennen... ;)
    Ansonsten würde ich jetzt einfach weiter machen wie bisher und mal schauen was die Zeit so bringt.
    Wenn es wirklich eine läufige Hündin ist die ihm den Kopf verdreht, dann wird es in 14 Tagen spätestens vorbei sein.


    Liebe Grüße


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE