Bellen beim Alleinsein

  • Hallo Celia,
    danke für deine Meinung. Das mit dem Ignorieren werden wir jetzt mal versuchen. Den Kindern wird es wohl sehr schwer fallen, mir weniger. Ich kann sie auch in anderen Situationen recht gut ignorieren. Denn nach dem Heimkommen läuft sie mir immer einige Minuten hinterher, in der Hoffnung, dass es ein Leckerchen gibt; wenn ich tue, als wäre sie Luft, dann dreht sie irgendwann ab und legt sich hin.
    Das Wegbleiben nochmal ganz neu aufbauen wird schwer umzusetzen sein. Außer halt, wenn ich sie zur Arbeit mitnehmen würde und dann nachmittags wieder bei wenigen Minuten Wegbleiben anfangen würde. Da ich aber eben auch noch zwei Kinder habe, ist auch das schwierig, denn diese müssen ja auch zu ihrem Sport, Freunden etc. gebracht werden; da bin ich dann teils auch länger als fünf Minuten weg.
    Aber ich gehe jetzt mal einfach optimistisch davon aus, dass es von Lucy nur ein Versuch war mich zum Zurückkommen zu bewegen und sie sich hoffentlich nicht grunsätzlich "einbellt".
    Ich werde morgens mal die Gassirunde noch auf 30-45 Min. ausbreiten, noch etwas früher aufstehen eben - ja, was tut man nicht alles für die schönste NEBENSACHE, wie du so treffend geschrieben hast.
    Danke nochmal.
    LG Dani

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen beim Alleinsein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!