"Für Hunde mit erhöhten Energiebedarf!" .....
-
-
Zitat
danke für die hilfreichen Antworten ...
also ich werden so ein futter nicht nehmen .... mache ca. 2 st. pro tag mit meinen hunden was ...
wenn dein Hund mit "normalem" Futter gut klar kommt und nicht abmagert und gute Muskulatur hat, würde ich dabei bleiben(und wie gesagt, die Stundenzahl sagt ja nicht zwingend was über die Qualität aus)
hier galoppiert mein Hund mit nur kleinen Pausen über 3km und zieht dabei mich auf dem Fahrrad
sind nur 10min, aber sicherlich anders zu bewerten, als 30min neben dem Rad her traben - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Für Hunde mit erhöhten Energiebedarf!" ..... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du vom normalen Futter massig mehr füttern musst als empfohlen, damit der Hund sein Gewicht hält, würde ich ein energiereicheres Futter füttern. Wobei, manche der "Sportfutter" durchaus noch im Rahmen eines Normalfutters sind.
-
Welches TroFu meinst Du denn?
Wir füttern zur Hälfte Trockenfutter ( andere Hälfte reines Fleisch-Nassfutter Dose + eigene Beigaben) und zwar von Belcando.
Bin ganz zufrieden mit der Marke, aber die Sorte für erhöhten Energiebedaf würde ich nicht wählen. Unser Hund hat streckenweise, gerade im Sommer, wenn wir alle mit Rad, Pferd und im Wasser sehr aktiv sind, sicherlich überdurchschnittlich viel Bewegung - aber auch dann kommt er mit dem normalen Futter oder der "sensitive" Lamm+Reis Ausgabe wunderbar klar.
Erhöhten Energiebedarf würde ich wirklich nur bei sehr sportlichen aktiven Hunden, die dazu schlechte Futterverwerter sind und eher zu dünn sind sehen... also alle Labbis und spanische Müllschlucker wie unseren schon mal ausgeschlossen

Lg, Trixi + Diego
-
also ich füttere derzeit platinum, und hätte nachher BestChoice mal ausprobiert (von da eben das "Performance"), aber ich werde das normale nehmen, mein hund ist nicht zu dick oder zu dünn und verträgt das "Normale" eh ganz gut.
-
Zitat
also ich füttere derzeit platinum, und hätte nachher BestChoice mal ausprobiert (von da eben das "Performance"), aber ich werde das normale nehmen, mein hund ist nicht zu dick oder zu dünn und verträgt das "Normale" eh ganz gut.
dann würd ich auch guten Gewissens dabei bleiben ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!