Ist Paula richtig Grundimmunisiert?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich halte gar nichts vom Impfen und werde dies nur nochmal machen wenn wir verreisen wollen.
Jetzt ist mir grade Paulas Impfausweis in die Hände gefallen und bin mir nicht sicher ob da was schief gelaufen ist.
Ich konnte herrausfinden das ein Welpe 3x geimpft werden muss, richtig?
Das ist auch geschehen aber in folgendem Rhythmus:5. August 2008 : SHPPi2L (SHPPi2) ; SHPPi2L (L)
28. August 2008: SHPPi ; Tollwut
2. Oktober 2008: SHPPi ; TollwutAlso, ist mein Hund richtig Grundimmunisiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Welpe muss nicht 3 mal geimpft werden, damit er grundimmunisiert ist.
Wie oft, das hängt mit dem Alter zusammen, das kann man aus deiner Aufstellung aber nicht erkennen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Hund bei der 3. Impfung älter als 16 Wochen war, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn es kein Impfversager ist, die sind aber sehr selten.
Einfach nichts vom Impfen zu halten ist eher kontraproduktiv. Setz dich mal genauer mit dem Thema auseinander, denn Impfschutz ist schon wichtig. Nur um sinnvoll impfen lassen zu können, musst du mehr über das Thema wissen.LG
das Schnauzermädel -
Hallo Schnauzermädel,
danke für deine Antwort.
Ja Paula war (geschätze) 16 Wochen alte als sie die dritte Impfung bekommen hat. Der Vermehrer von dem wir sie haben war, glaube ich, nicht ganz ehrlich was die Altersangabe angeht.Die Entscheidung nicht zu Impfen ist nicht "einfach so" gefallen.
Ich habe ein Buch dazu gelesen und auch viel hier im Forum dazu gefunden.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen das, wenn mein Hund richtig Grundimmunisiert ist, keine weiteren Impfungen nötig sind.
Genau so halte ich es mit Entwurmen und Zecken- und Flohschutz. Die gibt es nur bei Bedarf (und das war seit sie bei mir lebt erst 2x)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!