Anhaltender Durchfall...
-
-
Hallo..
Wir machen uns ziemliche Sorgen um unseren 8 Jährigen Terrier Mix. Seit letzter Woche hat sie wahnsinnigen Durchfall der zeitweise nur aus Blut bestand zusätzlich hatte sie einige Tage wo sie ihr Futter (Schonkost) fast unverdaut wieder ausgespuckt hat dadurch hat sie in der Woche
schon 1,2 Kilo verloren. Die letzten Tage wurde es sogar besser heute allerdings ist es wieder ganz schlimm (nur Blut und auch Flüssigkeit wird ausgespuckt).
Natürlich stehen wir schon mit unserer TA in Verbindung aber wir finden einfach keine Ursache :[
es standen Giardien im Raum daraufhin haben wir eine Kotuntersuchung machen lassen wobei jedoch alles negativ zurück kam.
Einen Darmverschluss schliesst sie eigentlich aus. Heute bekommen wir noch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung wenn dort aber wieder nichts ist sind wir ziemlich ratlos.
Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee oder vielleicht sogar dasselbe durch?Liebe Grüße
Sandy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
was ist mit rattengift? wir hatten das bei unserem ersten hund, da war es zwar keine vergiftung aber es wurde vorsätzlich was gespritz gegen rattengift. eine rattengiftvergiftung hat diese symptome...
-
hallo sandii
ich habe auch gerade eine durchfall-woche hinter mir.
bei der einen waren es entzündete analdrüsen. schon gecheckt?
bei der anderen vermutlich eine eiweißfäulnis im darm mit einer andaldrüsenentzündung kombiniert.
diese hat sie durch die fütterung von rohem huhn bekommen. manch ein hund ist da wohl etwas empfänglich für.zudem habe ich nun erfahren, dass einige hunde auf eine bestimmte reissorte (frag mich bitte nicht welche) mit durchfall reagieren.
machst du denn eine reis-huhn-diät?
vielleicht versuchst du mal eine diät mit haferflocken und rinderbrühe in immer kleinen portionen.gute besserung
-
MarleyuIch
Über Gift hatten wir noch nicht wirklich nachgedacht da unsere Hündin draussen eigentlich nichts aufnimmt dies müssten wir ja eigentlich dann bei der Blutuntersuchung sehen ?!The007Gretchen
Die Analdrüsen wurden gecheckt da war auch nichts zufinden.
Wir haben von unserer TA Hill's futter mitbekommen da sie Hühnchen mit Reis nicht mehr essen wollte.
Aber einen Versuch ist es ja wert danke -
ich weiss nicht, ob man rattengift im blut sieht, aber ich denke schon. bzw glaub ich aber, das man das dann extra testen muss. das hills durchfallfutter kenne ich, ich finde es recht gut. was auch eine super schonkost ist, ist hühner- oder putenfleisch mit weizenkleie und quark/hüttenkäse/joghurt. burli hatte ja auch leichten durchfall wegen würmern und das hat super funktioniert.
-
-
MarleyuIch
zumindest der Leberwert müsste ja verändert sein. Wir werden es nachher auf jeden Fall mal ansprechen.
Ja das Hill's Futter mag sie leider so gar nicht fressen...
Das probieren wir mal aus dankeschön -
da fällt mir auch noch etwas ein:
der TA sagte zu mir, dass 1 EL geschrotete leinsamen den kot ebenfalls festigen...ausprobiert habe ich es noch nicht.
vielleicht kannst du auch mit "diarrhoesan" ein bischen erleichterung schaffen. das ist ein mittelchen das auch für säuglinge verwendet werden kann und beruhigt den magen-darmtrakt etwas. bekommst du in der apotheke.
-
...oder du nimmst sehr fein geriebenen apfel. das ist im endeffekt das gleiche wie diarroehsan: apfelpektin. habe ich burli auch unters futter gemacht. aber am wichtigsten ist, das die ursache gefunden wird. ich drücke euch ganz fest die daumen, das die blutuntersuchung was bringt. wie viele kotuntersuchungen wurden denn eigentlich gemacht? denn bei giardien kann es sein, das die eine probe negativ ist, die nächste aber positiv. so habs ich zumindest gehört. sprich doch mal dienen ta drauf an.
-
Ja das mit dem negativ und positiv habe ich auch schon
gelesen das werde ich nachher auch nochmal ansprechen
falls bei dem Blutergebnis nichts rauskommen sollte. -
Hallöchen
Der Hund von einer Freundin hat auch Blut gebrochen und gekakkert.
Magenschleimhautentzündung.Unser zweiter Hund hatte auch mal Vergiftungserscheinungen
mit Blutbrechen und kakkern und wurde auf Rattengift behandelt.
Er hat es überlebt.
Im nachhinein haben wir bemerkt das er einen Benjamini Ficus auseinandergenommen hatte.
Die Dinger sind für Hunde giftig.Gute Besserung, alle Daumen und Pfoten gedrückt
Bis bald
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!