Impfreaktion beim Welpen

• mein Welpe 13 Wochen alt und hat am Freitag seine zweite Impfung erhalten ( TW, Staude etc.)

Welche Impfung hat er denn jetzt bekommen, Staupe und Tollwut?

Die Impfung gegen Tollwut hab ich bei all meinen Hunden immer erst nach dem Zahnwechsel geben lassen und auch nicht zusammen mit den anderen Impfungen.
    Das war vielleicht zu viel für den kleinen Welpenkörper.

Ich würd mal Fieber messen und wenn er morgen noch immer nicht frisst, zum TA fahren.

• Staupe und Tollwut gibt es nicht.

Also waren es mehrere verschiedene Impfstoffe + Tollwut.

Ganz genau, der hat die volle Dröhnung bekommen. Das haut sogar manchen erwachsenen Hund um, einen Welpen erst recht.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt noch an der Impfung liegt.
    Ich lasse Tollwut auch extra impfen, nicht zusammen mit den anderen Impfungen.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt noch an der Impfung liegt.

Impfreaktionen können Tage und bis zu einer Woche nach Impfungen auftreten.

• Impfreaktionen können Tage und bis zu einer Woche nach Impfungen auftreten.

Deutlich länger. Es gibt eine Studie die Untersucht hat, ob es einen Zusammenhang mit dem Auftreten von Erkrankungen und Impfungen gibt. Dabei wurde festgestellt, das bis zu einem 3/4 Jahr nach Impfungen eine Häufung von Erkrankungen auftritt. Ohne Zusammenhang müßten die Krankheitsfälle sich gleichmäßig übers Jahr verteilen.

Das ist die Krux dran, so spät denkt niemand mehr an eine Verbindung mit vorausgehenden Impfungen.

Wenn's interessiert, kann ich hersuchen, dauert dann aber ein bißchen.

• Das sieht mir nicht nach einer seriösen Studie aus sondern nach Hokuspokus. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!