Hund wurde in Pfote gebissen - Antibiotika echt nötig?

• Naja sie meinte dass es noch wehtun kann bis es sich grau färbt, weil erst dann die Kralle wieder "zu" ist..noch ist es da rot. Deswegen soll er auch noch nicht ohne was laufen und nicht hinlecken. Will er aber unbedingt..er hat sich schlauerweise über Nacht irgendwie meine Sockenkonstruktion runtergezogen und vermutlich relativ lange daran geleckt, zumindest ist die Pfote jetzt blitzesauber und die Socke war ab.
    Hab ihm daher jetzt drinnen auch die Schuhe angezogen, alles andere hält nicht gescheit. Jetzt leckt er halt die Schuhe ab. Er hats aber generell so mitm Lecken, war mir schon klar dass das kompliziert wird :roll:
    Dass er sich ne Wunde geknabbert hat denke ich, kommt aus Frust weil er an die eigentliche Stelle die er beknabbern/ablecken will nicht hinkommt. Sowas wäre typisch für ihn.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Pfote juckt, wenn da ständig irgendwas drübergezogen ist. Er ist da recht rabiat, wir hatten eine Zeit wo er sich wegen allergiebedingtem Juckreiz die Beine blutig gebissen hat. Da kennt er nix. Und dann stinkt die Pfote ja auch noch etwas nach Blut. Leichte Schmerzen kann ich aber natürlich nicht ausschließen..
    Ich bin mir aber sicher, dass da nix schlimmeres ist.

Gehen tut er heute relativ normal, allerdings ist er heut früh laut hechelnd ewig auf- und abgegangen zuhause, als wollte er irgendwas. Zwischendurch hat er auch gejammert. Gefressen hatte er schon, getrunken auch, nachm Gassi war kein Unterschied....keine Ahnung.
    Seit Mittag liegt er jetzt aber friedlich da und schläft, vielleicht hat sich auch nur der Bewegungsmangel der letzten Tage gezeigt weil er mich dauernd zur Tür "geführt" hat.
    Ich konnte gestern an der Pfote nichts weiteres entdecken, kein Splitter oder so, nur die Krallen schauen eben nach wie vor recht übel aus.

Hoffentlich gibt er das Lecken bald auf!! So schnell kann ich gar nicht pfui sagen, wie der wieder anfängt!

PS: Ich finde es ja immer wieder hammer, was für ein Schrott diese billigeren Pfotenschuhe (Neopren+Leder) sind. Der eine ist schon bald durchgewetzt vom Gassigehen, obwohl wir ja wirklich kaum waren und noch dazu weicher Schnee liegt. Ich glaube, beim Nächsten näh ich da ne Gummisohle unten ran.

• Bei mir gibts da rigoros nen Trichter um den "Schleckkopf" :D

Da kenne ich kein Pardon.....wer an sich rumknabbert oder schleckt, wird daran gehindert !!! ;)

LG

• Du, ich glaub da bräuchte er schon nen Trichter für Elefantengröße, der kann sich so verbiegen, ich wette der käme trotzdem noch an die Pfote!
    Wenn ich z.B. seinen Kopf nach vorne drehe, schafft der es trotzdem noch seine Pfote bis ganz vor zu schieben und ins Maul zu nehmen! :erschreckt: Er schaut dann aus wie ein einziger Knoten! :D

Aber ne gute Idee, darauf bin ich überhaupt nicht gekommen, könnte die Lösung sein danke! :gut:

Edit: Gibts bei der Trichterauswahl außer dem HU noch irgendwas, was man beachten muss?

• Habe ihn erst seit Kurzem, aber ich kann nur wärmstens diesen empfehlen:

http://www.thorni.de

Hey, ein Traum, Jack ist auch so ein ganz biegsamer, aber das Teil hat ihm den Garaus gemacht, zusätzlich liebt er sein transportables Kopfkissen über alles. Ist zwar gut teuer, aber uns wars das wert, da er ihn schon länger und immer nachts tragen musste. Und sollte er jemals wieder etwas haben, ist das Teil schon im Haus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!