HILFEEEEE HUND MACHT KEIN PIPI MEHR!

  • Susilein,


    sein Verhalten ist normal und keineswegs besorgniserregend.


    Mein erster Welpe war auch so und ich dachte auch, er sei nicht normal und es läge an mir. Denn das stand in keinem Welpenbuch, was ich gelesen hatte.
    Mir musste das auch erklärt werden, warum Welpen nicht gerne herausgehen...
    Das "Theater" hat eine ganze Weile gedauert (er war eher schüchtern), nur mit Geduld kommt man weiter.
    Glaube mir, es liegt nicht an dir, du machst nichts falsch.


    Zuhause machst du schon etwas zu viel mit ihm.
    Sitz und Platz (das schon mal gar nicht) solltest du noch nicht üben.
    Der Rest ist okay.
    Ich gehe nicht davon aus, dass du ihn verhätschelst.
    Er braucht dich doch und ständig wirst du ja nicht hinter ihm herrennen können.
    Ja, dann lässt er mal einen Bach laufen... das passiert, du kannst nicht 24h hinter einem Welpen herrennen.


    Also: Entspanne dich, verkrampfe nicht, sieh es lockerer, setze vor allen Dingen DICH nicht unter Druck:
    Jeder gesunde Hund wird stubenrein.
    Jeder Hund geht später gerne raus und wird kaum freiwillig ein Stubenhocker.


    Sei unbesorgter, alles wird gut, glaube es mir.


    Gruß
    Leo

  • mhh ok...denke ich werde dann mal weiter weg gehen und evtl nur noch mit leckerchen versuchen,,,,denn als ich vorhin bei schwiegermutter war ,war ich mit ihr und ihrem hund draußen und da hat er gemacht...(war ein dorf weiter) ..evtl liegts echt daran......


    danke euch allen....liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!