hilfe - krallenproblem

  • hallo,


    ich habe einen 11 monate alten border collie und er hat sehr seltsame verfärbungen an den krallen. eine kralle ist jetzt wahrscheinlich durch schnee und eis entzündet. die verfärbungen sind rötlich braun und beginnen direkt am ansatz, also wenn sie aus dem krallenbett rauswachsen. da er weiße pfoten hat sieht man es sehr deutlich. ich war schon bei ein paar tierärzten und einer tippt sehr auf autoimmunerkrankung. jetzt bin ich in voller panik. ai ist ja nicht gerade berauschend. es gibt ja auch eine krankheit wo alle krallen ausfallen. wer kennt das problem und kann mir hoffentlich meine nerven wieder beruhigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier hilfe - krallenproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi martina,


      es hat schon jemand hier im forum bilder reingestellt.
      die krallen von meinem keks sehen genauso aus.


      du findest die bilder in dem artikel von


      aliaz, 13.10.2010 titel: blutunterlaufene krallen


      ich hab versucht rauszubekommen was bei ihrer hündin letztenendes rausgekommen ist, aber leider bisher ohne antwort.


      es gibt in der tierklinik münchen LMU einen krallenspezialisten. hab aber leider erst am 14. februar dort einen termin bekommen. bis dahin sitze ich ein wenig auf kohlen, zumal die entzündete kralle nicht gerade besser wird. es ist halt alles dunkelrot und sieht deshalb so schlimm aus. die schwellung ist aber aus der verletzen zehe raus. wenigstens das…

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!