Rüde oder Hündin dazu???????
-
-
N´Abend!
Wir möchten unseren Arnold einen Kumpel holen. Jetzt nun die Frage....Rüde oder Hündin.
Arnold ist ein 2jähriger Hovi- Corgi- Mix, natürlich kastriert. Kein Schmuser, eigensinnig bis stur, hört eigentlich gut, kommt mit allem und jeden klar (wenn nicht sagt er es sofort), alles in allem sehr lieb.
Waren auch schon mit Mädels spazieren..........kein Problem.
Wäre da für Tips und gute Ratschläge dankbar.Grüße Sylvia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde an eurer Stelle euren Arni die Entscheidung mit fällen lassen. :wink:
Geht öfter mit den betreffenden Hunden spazieren die in die engere Wahl gekommen sind. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit den oder die Kandidatin sogar mal für ein paaar Tage eventuell sogar über Nacht mit nach Hause zu nehmen.
Ich finde es ist egal ob ein Rüde oder eine Hündin dazu kommt. Arnold ist ja eh kastriert.
Ihr werdet es schon merken wenn es der richtige Hund ist, vertraut auf euch und auf euren Arnold.
Man merkt wann sich Hunde verstehen. :freude: -
Hallo,
bei einem so verträglichen Hund ist es eigentlich gleich, ob Rüde oder Hündin.
Wir haben zwei Rüden, er erste ist kastriert, der andere nicht. Es klappt gut. Die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Wollt Ihr einen Welpen?
Gruß
Nele
-
Ich habe auch 2 Rüden. Denn 2 Hund haben wir gehohlt als der eine schon 2 Jahre alt war. Es klappt supper, ich bin mir nicht aber ändert sich der Karatakter vom Rüden (auch Kastriert) nicht wenn eine Hündin dazu kommt?
-
Moin,
pauschal kann man darauf eigentlich keine Antwort geben, denn jeder Hund ist verschieden.Es gibt Vor- und Nachteile beim Gemischtrudel und bei gleichgeschlechtlichen Hunden.
Ich beispielsweise treffe mich gerne mit anderen Hundeleute und ihren Hunden und empfinde aus diesem Grund, dass es mit zwei Rüden besser funktioniert, als mit ein Paar, da es keine Eifersüchteleien gibt bzw. der Rüde auf seine Hündin aufpassen muss. :wink:
Mich würde auch interessieren, ob du dir einen Welpen oder einen erwachsenen Hund dazuholen möchtest.
-
-
N`Abend zusammen,
wir wollen schon einen annähernd gleichalrtigen Hund dazu holen.
Welpe ist mir ehrlich gesagt zu stressig!
Mädels dürfen bei Arnold grundsätzlich alles, Rüden, besonders jüngere, werden schon mal angemacht. Aber es geht hier auch nach Sympathie!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!