Wie kann ich meinen alten Hund päppeln?

• Gabs nicht auch ein spezielles Futter bei Nierenproblemen?
    Ich nehm mal an, dass das dann schonender wäre.
    Meint Ihr das würde klappen?
    Praktisch die Nieren vorbeugend entlasten...
    war nur mal so ein Gedanke.

• Es muß auch nicht unbedingt TC sein...es ist halt sehr teuer :???: und meine Yorkies mögen es z.B.gar nicht :/
    Ich finde real Nature(Fressnapf)und Lukullus(zooplus)sind z.B.auch gute Nassfutter ;)
    Wenn du Trofu geben möchtest,gibt es z.B.von Bestes Futter das Micro Croque,zum zunehmen wäre vielleicht auch das Josera Miniwell geeignet,sind alles klitzekleine Kroketten ;) die könnte man auch mit Kartoffe-oder Reisflocken von Lunderland mischen oder Hüttenkäse,damit er besser frißt.

• Hallo ihr Zwei,

entschuldigt das ich jetzt erst antworte,war eben mit den Hunden unten.

Ich möchte ja auch weg von Pedigree,werde mir die beiden Links mal durchlesen und schauen was ich finde.

Kartoffeln oder Nudeln hab ich ab und an schon unters Futter gemischt.

Danke euch für die Hilfe und einen schönen Abend

LG Blume

• Wenn er nicht unter CNI leidet, kannst Du ihm ganz normales Futter geben. Von einer Trockenfutterfütterung rate ich Dir jedoch ab.

Falls Dir TC zu teuer ist, versuch doch mal das Real Nature vom Fressnapf. Ich war anfangs auch nicht so überzeugt davon, aber meine Hunde vertragen das Futter inzwischen sehr gut. Meine sehr mäckelige Hündin hat mit dem Futter bei der beschriebenen Fütterungsempfehlung toll zugenommen. Der Output ist im Verhältnis zur Futteraufnahme ziemlich gering, so das ich davon ausgehe, dass das Futter wirklich gut verdaut wird. Ausserdem stimmt das Preisleistungsverhältnis, finde ich.

FN hat nämlich regelmässig das Angebot "Nimm 6 und zahl 5". Ich deck mich dann immer grosszügig ein. Dann ist das Futter nämlich für 1,90 pro Dose fast unschlagbar.

• Zitat

Gabs nicht auch ein spezielles Futter bei Nierenproblemen?

Ich habe Reddy Diätfutter (gibt´s feucht und trocken) gefüttert. Habe bisher auch nur gutes drüber gehört (Nassfutter, Trockenfutter weiß ich nicht).

Entlastet die Niere, ist aber halt Diätfutter. Also zum Zunehmen würde ich dann mindestens noch was zufüttern, was vielleicht nicht gleich auf die Niere geht. Wobei ich da schon wieder überfragt bin, wie man den Spagat machen kann...

• Huhu,

euch anderen auch nochmal vielen Dank für die Antworten.

Schilddrüsenbefund ist da,Werte sind auch super,hab eben mit dem TA telefoniert.

Allen ein schönes WE und LG

• Ich habe meinem alten Joschi mal eine Zeitlang, die Bachblütenmischung - Erschöpfung- gegeben. Hatte ich vom TA.
    Das hat sehr gut geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!