Läufigkeit - Wie verhalten?
-
-
Passt vleich nicht hundertprozent hierher, aber juckt es euren Weibern auchimmer unten rum, wenn sie in die Stehtage kommen??? Bei Emma ist es zur Zeit wieder richtig schlimm
Überall wird gerubbelt. Heut war es so schlimm, dass sie sich die ganze Zeit in Schnee gesetzt hat... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ich bin auch wahnsinnig sauer, wie verantwortungslos so viele Hundehalter dadraußen sind :zensur:
1. Wenn mein Hund nicht hört, dann lasse ich ihn nicht von der Leine!
2. Wenn mein Hund ausbüchst bzw. aus meiner Sichtweite verschwindet, dann gehe ich ihn suchen!Das kann doch echt nicht so schwer sein!
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden... Vielleicht kennt ja jemand von Euch ähnliche Situationen und kann mir einen Rat geben...
Also ich kann dir nur sagen "nicht hören" ist die eien Sache, aber bei einer läufigen Hündin knallen selbst dem besterzogensten Rüden gern mal die Sicherungen durch. Ich hatte auch eine Hündin und kenne die Misere während der Läufigkeit, zweimal sind wir richtig schlimm angegriffen worden, weil drei Rüden sich verbündet hatten und sich auf meine Hündin stürzten. Nee, schön war das alles nicht. Die meisten von ihnen kannte ich aber ganz anders, als brave, gut erzogene Familienhunde, die beim Geruch einer läufigen Hündin gern abhauten. Wir hatten eigentlich jede Läufigkeit die gleichen Kandidaten vor der Tür stehen, die wir nach Hause bringen konnten.
Nun habe ich einen Rüden und kenne auch die andere Seite - obwohl mein Rüde kastriert ist flippt er beim Geruch einer läufigen Hündin total aus, kann nicht mehr hören (sonst eigentlich kein Problem) und sogar Leckerli sind völlig egal!
Dass die Halter einfach weitergegangen sind ist schon blöd und nervig und gehört sich nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!