-
-
Hallo,
ich habe meine Hündin am Freitag kastrieren lassen und inzwischen geht es ihr wieder super.
Doch seit 2 Tagen gibt es öfters Beißereien zwischen Beiden, wobei sie anfängt.
Kann das an der Kastra liegen?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Hündin wurde letzte Woche Freitag kastriert, heut ist Mittwoch... das ist jetzt 5 Tage her.
Neben den Schmerzen und den Bewegungseinschränkungen, die sie noch haben wird, stellt sich ihr Hormonkreislauf um. Auf Seniorin....
Klar, das sie da auf den Rüden auch mal zickig reagiert wenn er ihr zu anstrengend wird, ihr zu nahe kommt.
Birgit
-
Hallo,
auch hast Du die Hunde doch noch nicht lange wenn ich mich recht erinnere. Deinen Boxer hast Du erst seit zwei Wochen, da kann es schon mal rappeln, gerade wenn die Hündin noch Schmerzen hat.
Beschreib mal die Situationen etwas genauer. Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Mehr Hintergrundinformationen wären tatsächlich hilfreich... abergenerell schließe ich mich meinen Vorednern an:
ich würd erstmal abwarten, ob das in ein paar Wochen nicht wieder von allein besser wird. Die Hündin merkt, dass sie körperlich zur Zeit eingeschränkt ist, und warnt daher vielleicht schneller und heftiger mal vor. Oder sie ist garde einfach genervt - so ne OP steckt nicht jeder Hund so schnell weg.
Dazu der Hormonhaushalt, der sich erstmal normalisieren muss - einige Hündinnen schieben direkt nach der Kastra sogar noch mal eine Scheinträchtigkeit nach, obwohl alle dazugehörigen Organe gar nicht mehr da sind...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!