plötzlich macht sie blödsinn..

  • hallo,


    unsere nala ist nun ein jahr alt, wir genießen jeden tag mit ihr. seit welpenalter gehen wir zur hundeschule, pausieren aber gerade, weil sie vor 7 tagen kastriert wurde.
    eigentlich konnten wir sie immer gut 1-2 stunden allein lassen, länger war es nie der fall,weil immer jemand hier ist.
    gestern und heute habe ich nur meine kleine zum kiga gebracht bzw abgeholt- und heute mittag hat nala in den 20 minuten 2 zeitungen zerfetzt, puppenhausmöbel zerkaut und eine schale vom fensterbrett gerissen.
    wie gewöhne ich ihr das wieder ab , hat jemand nen tipp ?


    viele grüße
    iris

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten mit der Kastra vor ein paar Tagen zusammenhängt. Das ist ja schon eine große OP, die auch nicht spurlos an Deiner Hündin vorbeigeht. Insbesondere stellt sich ihr Hormonhaushalt nun um und die Wunde schmerzt sicherlich auch.


    Ich würde daher einfach abwarten, ihr während Deiner kurzen Abwesenheit vielleicht einen Kong zur Ablenkung geben und hoffen, dass sich dieses Zerstörungsverhalten in den nächsten Wochen wieder legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!