Dampf ablassen muß...
-
-
Hallo!
Wir waren grad spazieren - schön am See, viele Hunde. Dann kam noch einer dazu, ein ganz Süßer - mit Frauchen im Schlepptau. Hunde miteinander gespielt - wir sind dann mit Frauchen ins Reden gekommen.
Irgendwann im Laufe des Gespräches kamen wir auf das Thema "Nacken" - Ausspruch von ihr: Bei Hunden wird alles über den Nacken geregelt, wenn der Hund was falsch gemacht hat, ist das einzig Gescheite, ihm am Nacken zu packen und durchzuschütteln. Widerspruch sinnlos - hab auch erfahren warum. Sie geht in die HuSchu bei uns in der Gegend, einmal war ich dort - dann nie wieder. Erste Frage war damals: Kann der Hund beißen? Der Umgangston ließ dort auch zu wünschen übrig und überhaupt wars gräßlich. Dieses Frauchen meinte dann aber auch: Ach, die bringen mir dort einen etwas schärferen Umgangston bei, das find ich gut, weil ich betütel ihn sonst eh zuviel. Das sah man dann auch - die ganze Zeit war sie lieb und nett, aber als der Hund dann zu ihr kommen sollte und dann "platz-bleib" - das hat man noch 5km weiter gehört.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHhh (so, Dampf jetzt ein bissal raus)
Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht langsam ein paar Sachen herumgesprochen haben, aber dem ist anscheinend nicht so
leicht angesäuerte Grüße,
schnupp
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm *grauselig*
Wäre wohl besser die dam egeht zum Militär! -
Ah recht hast Du, da würgt es einen ja gleich...
schau mal was mir heute passiert ist:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=12581&highlight=
die können sich zusammen tun.. :wink:
-
Hey,...
:angry: :aerger: :motz: :boese: ....(Ich finde es sollte ein Smiley zum Thema "Dampf ablassen" eingeführt werden)
Ich kann es nich mehr sehen, das Leute sich sowas von manipulieren lassen können,...*aaaargh*
*cutiedog sucht ihren Stressball*
Die Dame sollte sich mal ein Buch zum Thema:
-Hundesprache
-Hundeerziehung
-Wie kann ich eigenständig denken?,...usw..kaufen
*aah* find einfach nicht die Worte dazu...
schnuppchen, wie hast du dich unter Kontrolle gehalten?
Sorry, aber ich kann sowas nicht mehr sehen!
-
Dobby: wohl nicht unser Tag heute Bekanntschaftspaziergangmäßig..
cutie: zurückgehalten? Naja.. kommt drauf an wie *gg* Mein Freund war Gott sei Dank mit und hat meine Hand gedrückt, durch den Gegendruck konnte ich etwas abreagieren ;-) Außerdem hab ich es langsam satt, mich dauernd mit solchen Leuten herumzuärgern, aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass die Diskussionen eh nix bringen außer, dass ich mich noch mehr ärgere...
lg
schnupp -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!