Urlaub - Bayern?

• Hallooo

also, wir wollten mit Felix in diesem Jahr gerne einen kleinen, naja, sagen wir mal Urlaubstrip machen.
    Geplant ist genau noch garnichts, aber natürlich mache ich mir Gedanken, ich würde soogerne mit ihm in Urlaub fahren ;)
    Wir wohnen in Oberbayern und es wäre nicht möglich allzuweit zu fahren.
    Gibt es in Bayern schöne Orte für mit Hund? zB Bayrischer Wald, Bodensee?
    Habt ihr eure Urlaube selber oder evtl im Reisebüro gebucht? Gibt es best. Internetseiten zum informieren?
    Wie lange wäre optimal - sind 7 Tage zu lange, wird es mit der Zeit langweilig?
    Oder ist es zu empfehlen Zug zu fahren, zb bis an die Ostsee?
    Das ganze müsste natürlich in meinen Ferien sein, würdet ihr eine best. Zeit empfehlen? Oster/ Pfingst / Sommerferien ?

Soo viele Fragen, sorry, ich hoffe ihr könnt uns ein klein wenig weiter helfen =) danke!

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub - Bayern? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wir fahren gerne in den Bayerischen Wald und waren gerade über Weihnachten/Silvester in St. Oswald, das ist direkt im Nationalpark - nicht weit vom Tierfreigehege weg.

Es gibt im Bayerwald viele schöne Wanderwege, die mit Hund gut zu laufen sind - und sooo voll ist es dort auch nicht (das ist für uns immer wichtig, denn Leika kann eine ganz schöne Krawallschachtel sein, und das macht keinen Spass, weder für uns noch für die Leute, die angebrüllt werden von ihr).

Fotos vom letzten Urlaub und von einigen Urlauben vorher gibts in Leikas Fotothread:

https://www.dogforum.de/ftopic48083.html

Vor zwei Jahren waren wir am Ammersee, allerdings auch im Winter. Da ist es im Sommer vermutlich deutlich voller.

Am Bodensee ist halt meist recht viel Radfahrerverkehr, deshalb fällt das für uns aus dem Raster.

Von euch aus ist es an die Nord- oder Ostsee für eine Woche natürlich ganz schön weit - da frisst schon die Anreise jeweils einen Tag auf.

Das Auto ist für mich bei Urlaub mit Hund immer erste Wahl. Wenn der gewählte Urlaubsort doch nicht so ganz den Vorstellungen entspricht. kann man viel leichter in eine andere Gegend ausweichen.

Auch schön: Der Schwarzwald.

Es gibt wirklich viele schöne Gegenden, die sich für einen Kurzurlaub eignen.

Schau mal bei Tante Gockel nach "Urlaub mit Hund" - da gibt es sehr viele Angebote.

Bei Ferienwohnungen achten wir z. B. immer darauf, dass wir möglichst am Ortsrand sind, damit wir gerade morgens und abends schnell im Feld sind und nicht noch endlos durch irgendwelche Siedlungen müssen.

Ideal sind natürlich Häuser mit eingezäuntem Garten, die aber meist auch deutlich teurer als "normale" Ferienwohnungen sind. Hotels finde ich für unsere Gegebenheiten nicht so toll - eben wegen Leikas Eigenheiten, die Fremden meist nicht wirklich gefallen....

Liebe Grüsse
      Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!