Der Dalmatiner und seine Bedürfnisse:-))

  • Also, meiner hat schon so einiges an Futtersorten durch dank seiner Allergien. Verfärbt hat sich sein Fell in der Zeit nie.


    Ich denke, solang du ein hochwertiges Futter fütterst, sollte es keine Probleme geben.


    Von mir auch viel Spaß mit eurem Tupfentier!

  • Zitat

    Ach, vielleicht solltest du ein Futter ganz ohne Getreide füttern, dann das löst ja auch Allergien aus. ;)



    Im Moment finde ich folgende Futtersorten recht gut:
    -Josera
    -Granatapet
    -Bestes Futter

  • Zitat

    Im Moment finde ich folgende Futtersorten recht gut:
    -Josera
    -Granatapet
    -Bestes Futter


    Josera habe ich noch nicht gefüttert. In einigen Sorten ist getreide drin.
    Bestes Futter fand Pollux so toll, dass er ständig um dem Futtersack schlich. Beim Granatapet Junior sind die Futterbrocken sehr klein. Also zum Leckerchen gebe ideal.

  • Ja das stimmt .


    Mir wurde im Tiergeschäft Select Gold Junior Maxi empfohlen .
    Aber ich bin der Meihnung das das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt und würde es somit nicht nehmen .
    Ich denke granatapet oder bestes Futter wären das beste oder? .
    Ich bin nicht der große Fan von kaltgepressten Futter ,ich möchte von Anfang an Cklickern ,deshalb brauche ich ein Trockenfutter mit kleinen Brocken .

  • Zitat

    Ach, vielleicht solltest du ein Futter ganz ohne Getreide füttern, dann das löst ja auch Allergien aus. ;)


    ALLE Proteine können Allergien auslösen, egal wo sie herkommen.
    Die meisten Allergiker-Hunde reagieren übrigens auf diverse Fleischsorten, und nicht auf (glutenhaltiges) Getreide.


    Ich wüsste nicht, was gegen Getreide im Futter spricht.


    marie:
    Platinum Puppy ist auch gut zum clickern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!