Endlich ist es soweit, aber Ich hab ganz schön Bammel !

  • Also Gewalt geht garnicht, das hat kein Tier verdient.
    Bei den Schulies habs dann mal n' "klaps" oder ich hab den Huf nicht losgelassen, wenn gezappelt wurde. Ich möchte einerseits nicht Grob, und andererseits nicht ängstlich wirken.

  • Zitat

    Also Gewalt geht garnicht, das hat kein Tier verdient.
    Bei den Schulies habs dann mal n' "klaps" oder ich hab den Huf nicht losgelassen, wenn gezappelt wurde. Ich möchte einerseits nicht Grob, und andererseits nicht ängstlich wirken.


    och, ich bin ehrlich, ich hab scho auf nen Haflinger eingetreten






    allerdings sollte man dazu sagen, dass er angebunden war und seine Besitzerin an die Boxenwand drängte und sich mit vollem Gewicht dagegen stemmte
    manchmal ist es notwendig, wenn auch sicherlich unschön ;)

  • ruhig aber bestimmt genau so. ;) Pferd ist eh stärker aber du bist souveräner- zumindest tust du so! :D
    Also wie beim Hund- guckt er dich frech auf dein Rückrufkommando an drehst du dich um & gehst. Zappelt das Pferd z.B. hälst du entweder fest oder lässt los & nimmst das Bein sofort danach wieder hoch.
    Du machst das schon! =)

  • Ich denke nicht, dass es so gut ist Filou beim ersten Mal zusammenzutreten !! Werde ich auch nicht tun!

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass es so gut ist Filou beim ersten Mal zusammenzutreten !! Werde ich auch nicht tun!


    :lachtot:




    sorry, aber da musste ich herzhaft lachen :lol:

  • ich glaub so hat Maanu das nicht gemeint. :D nein sollst du auch nicht, definitv. Kein guter Ansatz. ;)
    Es gibt Einzelfälle & Pferde die definitv mal eine klare Ansage brauchen (wie auch in Einzelfällen manche Hunde) doch es sollte das letzte Mittel sein & kommt auf die Situation drauf an. Zum Kennenlernen meist nicht vertrauensfördernd. :hust:

  • Das dacht Ich mir auch :D
    Dann sag Ich meiner Freundin wohl ab...
    Und so groß bin Ich auch nicht xD

  • Nein wars nicht ;)
    War mir schon klar das du damit nicht meintest, dass Ich den Kleinen gleich zusammenschlagen soll :D
    A Pro Pro: Hat jmd von euch Ahnung vom Fahren ?
    Die meinte diereckt schon, wenn das klappt kannst ja mitkommen auf Turnier inner Dressur hinten Druff sitzen ? (Er wird auch gefahren)
    Ich hab ihr gesagt, dass es mich interesdieren würd, ich aber keine Ahnung hab was ich tun muss ;)
    Also falls es jmd weiß ... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!