Hundefutter von Grau ?
-
-
Ich soll mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Trofu von der Firma Grau hat ? Hauptsächlich das Lamm und Reis, Senior Kroketten und das neue Geflügel mit Reis und Mais ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich soll mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Trofu von der Firma Grau hat ? Hauptsächlich das Lamm und Reis, Senior Kroketten und das neue Geflügel mit Reis und Mais ???
Ja, hab' ich. Was willst Du wissen?Gruß, Fisch
-
Na wie es der Hund verträgt (Verdaulichkeit) ?
Wie ist das output und wie oft ?
Irgendwelche "nebenwirkungen" ? (Schuppen, übler Maulgeruch)
Was ist mit demdem hohen Vit. A und D gehalt und dem Kalzium/Phosphor ?
Warum sind die Fütterungsrichtwerte für 15-20 Kg so hoch wenn das Futter laut Grau so hochwertig und gut verdaulich ist ? -
Also gut, dann leg ich mal los:
Mein Hund hat eine Futtermittelallergie und verträgt nur eiweißarmes Futter. Lamm und Reis ist so ein Futter. Grau soll dabei noch sowas ähnliches wie Biofutter sein (ob das stimmt, kann ich nicht wirklich beurteilen).
Meine Olle, Allergikerin mit Haut- und Magen-/Darmproblemen, sobald sie was Falsches frisst, verträgt Lamm und Reis von GRAU ausgesprochen gut.Die Fütterungsrichtwerte habe ich nicht beachtet, sondern durch Ausprobieren rausbekommen, wieviel die Olle braucht, um ihr Traumgewicht von 24 kg zu halten. ;-)
Zu den Werten der Vitamine und Mineralien kann ich Dir nichts sagen. Ich weiß nur, dass meine Olle das Futter super gut verträgt.
Sie bekommt es eingeweicht zusammen mit geriebener Karotte, Erbsen, Haferflocken, Walnussöl.Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Die bekommt sie nur dann, wenn sie mal wieder von Fremden was anderes zugesteckt bekommt (wie Frolic oder Aldi-Futter usw.) Allerdings neigt meine Olle manchmal zu Schuppenbildung. Vermehrt dann, wenn sie das Geschirr trägt. Aber das ist vernachlässigbar.
Seit kurzer Zeit testen wir Rohfleisch (vom Lamm). Mag sie nach anfänglichem Zögern sehr gerne. Sie bekommt es nun zusätzlich, wobei ich das Trockenfutter dadurch natürlich vermindert gebe.
Output: Naja, sie scheißt keine besonders großen Haufen. 2 - 3 Mal am Tag. Konsistenz von bröckelig über geformt bis hin zu gelegentlichem Durchfall alles dabei. ;-) Farbe: grün-braun-golden würde ich sagen. (Passend zum Laub, manchmal finde ich den Mist nicht wieder, so chamäleonmäßig tarnen sich die Haufen oft!)
Gruß, Fisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!