an alle: kralle ab oder nicht.... ??????

  • Wenn es keine Probleme gibt, würde ich gar nichts machen lassen. Der Zeh wird ja nicht wieder gerade, durch das Ziehen der Kralle....ergo wächst die wohl so oder so wieder schief raus.


    Vergleich dazu: mein Pferd hat einen Fesselschiefstand - dadurch latscht sie sich den Huf an einer Seite tellerförmig nach außen. Natürlich wird sie häufiger vom Schmiede ausgeschnitten und das korrigiert, dennoch passiert es tendenziell immer wieder, dass der Huf in die Richtung wächst. Der Schiefstand in der Fessel bleibt halt (wäre da ggf. durch Umstellung auf spezielle Eisen regelbar, da sie aber keine Probleme damit hat - warum? Und Hufeisen für den Hund gibt´s ja nicht ;) ).

  • Zitat

    .... ich würd's auf jeden Fall auch so lassen - denn du meinst die eine lange Kralle, oder???
    Für mich sieht die noch am normalsten aus - die anderen hingegen viel zu kurz... oder hab ich einen Knick in der Optik..?? :???:


    ...seh ich auch so. Etwas schief, aber ok. Die anderen sind anscheinend sehr kurz - hat am Stall der Hofhund z.B. auch, weil der den ganzen Tag auf Asphalt rennt und ständig Stops hinlegt....

  • die anderen sind so kurz...



    das ist nur hinten so weil sie jedes mal nachm rennen den handanker schmeißt und ne vollbremsung hinlegt...deswegen sind die hinten so kurz vorhin sind sie auch so lang...


    aber sie steht eben sehr nach oben...keine lust das sie sich das ding irgendwo mal abrammelt :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!