Eure Erfahrungen mit blinden / erblindenden Hunden

• meine hündin ist jetzt seit fast 8 monaten blind.ausgelößt durch ein trauma-sie ist beim toben gegen ein baum gerannt.am anfang war es schwer sie stand ständig unter streß,hat gesabbert ohne ende und war anderen hunden gegenüber agresiev.die erste zeit bin ich ständig mit einem glöckchen an der hose rumgelaufen-damit sie wuste wo ich bin.sie mußte neue komandos lernen wie:links,rechts,stop,vorsicht bei hindernissen,stufe,treppe,ok-für hunde die sie eigendlich kannte.außerdem sind wir lange zeit immer die gleichen wege gegangen um ihr mehr sicherheit zu geben.ballspielen haben wir auch geübt-die bälle mußten etwas schwerer sein und stark riechen(ich habe sie immer in pansen leckerlietüten gesteckt)da der ball ja schwerer war konnte sie hören wo er landet.
    mitlerweile vergesse ich sogar manchmal das sie nicht sehen kann.sie ist ein ganz normaler hund und wird auch so behandelt-nur das ich jetzt mehr aufpassen muß

ich kann nur sagen hab keine angst vor dem blind sein deines hundes-es wird sich dadurch nicht viel ändern.

lg ines und blindi shary

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!