Hündin pullert regelmäßig in die Wohnung

  • Hallo,


    ich habe eine Hündin, sie ist 10 Monate alt.


    SIe pullert so einmal am Tag in die WOhnung.


    Es gibt auch Tage wo sie gar nicht pullert in die WOhnung, wie kann ich es ihr abgewöhnen, tortz Arbeit?


    Wenn ich bei Ihr bin macht Sie gar nicht und kann bis zu 10 Std. un d länger aushalten. :headbash:

  • Warum hält die Hündin denn so lange aus?
    Besser wärs, sie ginge öfter.


    Für uns Menschen ist es ja auch gesünder, wenn uns nicht schon gelbes Wasser in den Augen steht ;)


    Ich denke ein paar Infos wären gut:


    Ist die Hündin schon seit ihrer Welpenzeit bei Dir?


    Wie hast Du die Stubenreinheit aufgebaut?


    Wie lange ist die Hündin täglich alleine und wie hast Du das Training dazu aufgebaut?


    War die Hündin schon einmal über einen längeren Zeitraum sauber?

  • Zitat

    Wie oft, wielang und wann gehst du denn immer mit deinem Hund raus?


    ich gehe 4-5 am Tag mit ihr raus, ich gehe morgens/ nach dem Essen/dann wenn ich nach Hause komme/ und abends entweder 1 oder 2 mal.


  • Antwort: Die Hündin habe ich mit 6 Monate geholt, sie sollte Stubenrein seinm daher bin ich immer mit ihr gegangen wenn ich mit meiner anderen Hündin draußen war und hatte sie gelobt wenn sie gemacht hat. Sie blieb vom Anfang an alleine, beim Vorbesitzer war sie auch alleine, ich war 3 Wochen zu Hause und hatte täglich geübt. Ich glaube das längste war 2 Wochen, da waren wir allerdings zu Hause, da sie kastriert wurde.

  • Kennst du den Vorbesitzer sehr gut? Woher kommt die Kleine denn?


    Eventuell wurde die Stubenreinheit und/oder das Alleinseintraining vom Vorbesitzer falsch aufgebaut...


    Macht sie denn nur in die Wohnung wenn sie alleine ist?

  • Zitat

    Kennst du den Vorbesitzer sehr gut? Woher kommt die Kleine denn?


    Eventuell wurde die Stubenreinheit und/oder das Alleinseintraining vom Vorbesitzer falsch aufgebaut...


    Macht sie denn nur in die Wohnung wenn sie alleine ist?


    Antwort:


    Nein ich kenne den Vorbesitzer nicht sehr gut, zweimal gesehen.
    Die kleine ist auch aus Berlin.


    Ja sie macht in die Wohnung wenn beide alleine sind, wobei wie gesagt gestern zum Beispiel gar nichts war. Sie macht immer an der gleiche Stelle. Manchmal macht Sie auch Nachts. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

  • Zitat

    Danke :smile:


    Elfchens Fragen schließe ich mich mal an.


    Wie lange ist denn der Hund täglich alleine?


    Beide Hunde sind so ca. 8 Std. alleine je nachdem wie ich durch den Verkehr komme. Am Wochenende habe ich frei das sind sie dann nicht so lange alleine. Was wir bemerkt haben sie macht total unterschiedlich in die WOhnung es spielt dabei keine Rolle wie kurz oder lang sie alleine war. Echt Seltsam.

  • https://www.dogforum.de/ftopic123809.html


    Das war Dein erster Thread unter anderem mit dem Thema Pinkeln...



    Kann es an der Beziehung zwischen Deinen Hunden liegen...eventuell Angst vor der anderen Hündin oder anderes?
    Teste doch über einen längeren Zeitraum das alleine sein in getrennten Zimmern...was ich grundsätzlich empfehlen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!