Beiträge von Amand_Cora


    Abed du hast ahnung oder was, bist ja wohl der beste.....meine tiere haben es alle gut.

    Zitat

    Wie kann man sich das vorstellen? Wie groß ist diese "Höhle"? Für mich klingt es so, als wären die Hunde den ganzen Tag in dieser Box drin? Oder können sie rein und raus?


    Die box ist sehr groß belegt ein Wand bei uns im Zimmer und sie ist immer offen. Muss sie nur noch ein wenig kreativ bemahlen. Oben drauf habe ich schon Pflanzen gestellt.

    Zitat

    und wie haste das nu geschafft?


    mh, gute Frage echt...Sagen wir mal so, seit zwei Wochen haben wor sowas wie eine Box, also Hölle gebaut wo drin sich beide sehr wohl fühlen.


    Und dann gebe ich seit ca. 1 Woche jeden Tag am NAchmittag einen Rinderknochen zum kauen. Bei der kleinen weiß ich auch nicht warum hab alles so behalten wie immer mit den Gassi gehen. Ich nehme es einfach so hin und hoffe das es anhällt

    Hey


    es ist ein wenig Zeit vergangen und siehe da da seit über einer Woche zerstört die große nichts mehr, aber wirklich gar nichts mehr.


    Die kleine macht seit drei komplett nicht in die WOhnung hoffe da es anhällt.

    Kann es an der Beziehung zwischen Deinen Hunden liegen...eventuell Angst vor der anderen Hündin oder anderes?
    Teste doch über einen längeren Zeitraum das alleine sein in getrennten Zimmern...was ich grundsätzlich empfehlen würde.[/quote]



    Ich glube nicht das es an der Beziehung liegt von beiden Hunden, Gerade weil die kleine nicht änglich ist. Seit drei Tagen macht sie komplett hintereinander nichts. Da es ein Rude ist halte ich gernerell auch nichts von räumiche Trennung.

    ich kann mir icht vorstellen, da sie Angst hat. Da sie überhaupt nicht der Typ dafür ist. Von räumliche Trennung halte ich nichts, da es ein Rudel ist.
    Heute hat sich z.B. Nachts und am Tag wieder mal nichts gemacht... :gut: :gut: :gut: :gut:
    Also es ist mittlerweile so das wenn sie mit der großen alleine ist auch nicht in die Wohnung macht.

    Zitat

    Danke :smile:


    Elfchens Fragen schließe ich mich mal an.


    Wie lange ist denn der Hund täglich alleine?


    Beide Hunde sind so ca. 8 Std. alleine je nachdem wie ich durch den Verkehr komme. Am Wochenende habe ich frei das sind sie dann nicht so lange alleine. Was wir bemerkt haben sie macht total unterschiedlich in die WOhnung es spielt dabei keine Rolle wie kurz oder lang sie alleine war. Echt Seltsam.

    Zitat

    Kennst du den Vorbesitzer sehr gut? Woher kommt die Kleine denn?


    Eventuell wurde die Stubenreinheit und/oder das Alleinseintraining vom Vorbesitzer falsch aufgebaut...


    Macht sie denn nur in die Wohnung wenn sie alleine ist?


    Antwort:


    Nein ich kenne den Vorbesitzer nicht sehr gut, zweimal gesehen.
    Die kleine ist auch aus Berlin.


    Ja sie macht in die Wohnung wenn beide alleine sind, wobei wie gesagt gestern zum Beispiel gar nichts war. Sie macht immer an der gleiche Stelle. Manchmal macht Sie auch Nachts. Ich weiß einfach nicht mehr weiter....

    Zitat

    Ich hab bei Tiersitting Berlin gefunden:
    2 Hunde (pro Tag) inklusive Übernachtung & Futter: 26,- €
    aber das wäre in Köpenick.
    Ist aber eigentlich auch ein normaler Preis


    Hey,


    danke die kenne ich schon, da hatte ich beide schon mal abgegeben.


    Antwort: Die Hündin habe ich mit 6 Monate geholt, sie sollte Stubenrein seinm daher bin ich immer mit ihr gegangen wenn ich mit meiner anderen Hündin draußen war und hatte sie gelobt wenn sie gemacht hat. Sie blieb vom Anfang an alleine, beim Vorbesitzer war sie auch alleine, ich war 3 Wochen zu Hause und hatte täglich geübt. Ich glaube das längste war 2 Wochen, da waren wir allerdings zu Hause, da sie kastriert wurde.