Arthrose -was tun?
-
-
Hi,
bei unserem labbi charly wurde vor weihnachten athrose in einem hinterlauf festgestellt. der tierarzt hat auf dem rö-bild einen alten zehenbruch festgestellt, der uns bis dahin nicht bekannt war. jetzt überlege ich die ganze zeit wie das passieren konnte. und trotzdem kann ich mich nicht an eine situation erinnern die darauf deuten könnte. logisch, wenn ich koche und der schleicht um mich rum, da bin ich dem ausversehen schonmal auf die pfötchen gelatscht. kennt ja glaub ich jeder. aber das sind ja dann eher die vorderpfötchen (athrose ist hinten) und der hat immer nur mal kurz gequietscht , aber nie gelahmt danach.so zum anderen bin ich ein bißchen unsicher was die empfehlung meines TA. der hat nämlich geraten bei bedarf schmerzmittel zu geben und es sonst so zu belassen. hab da ein paar tipps von der physiotherapeutin bekommen, aber von einer op wurde mir abgeraten. ich versuche natürlich auch immer op´s zu vermeiden, aber in dem punkt scheint es mir unlogisch, weil da wohl splitter sind die sich verkanten und die müssen doch entfernt werden!?
ich werde mir auf jeden fall eine 2te meinung einholen. und zusätzlich werde ich physiotherapie machen. hat bei meiner hündin (andere krankheitsgeschichte) wunder gewirkt und da wollte man direkt operieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sorry ich hab ARTHROSE falsch geschrieben, ich holzkopf

-
Ich hab's in der Überschrift mal verbessert.

Über die Suchfunktion findest Du viele Threads zu Arthrose, und Tips zur Behandlung, zB hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=57567
LG, Caro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!