Avatar

Fahrradurlaub mit Hunden

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ist hier jemand dabei wer schon einmal mit Hunden eine Fahrradtour gemacht hat so zirka 2 Wochen.
    Wir planen den Elberadweg zu machen und suchen Erfahrungen, zu zB den möglichen Tagesetappen.
    Und überhaupt allen Erfahrungen.



    LG Torsten

  • ANZEIGE
  • Ich kenne den Weg zwischen Buxtehude (genauer gesagt Jork) und Cuxhaven. Überwiegend asphaltiert als Weg neben dem Deich (streckenweise auch Feldweg), oder Naturboden (Gras) oben auf dem Deich. Bei Gegenwind kann es besser sein, unten zu fahren, auch wenn man dann weniger Schiffe sieht. Infrastruktur (Einkäufe, Campingplätze usw.) ist normalerweise kein Problem, elbabwärts von Stade wird es etwas einsamer, aber viele schöne Nebenwege, die man fahren kann. Sehenswert: Das Natureum in Neuhaus. Wenn ihr Zeit habt, versucht mal, an den kleineren Flüssen (Oste, Medem) ein Kanu zu mieten und einen Tag auf dem Wasser zu verbringen.


    Grüße Nina

    Die Schnuckis: Thori, Husky, *15.11.2008, Skadi, Aussie, 15.8.2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!