• Zitat

    Mein Sohn ist 12..
    Aber trotzdem Phili kann packen ...
    Jaad as war echt dumm von mir !
    Muss ich euch Recht geben !
    Daanke schön :)


    Also mal ganz ehrlich: Die Threadstarterin fragt in ihrem Eingangspost, ob es nicht doch situationsbedingt war, dass ihr Hund ihrem Sohn einen Kratzer an der Nase verpasst hat.


    Nachdem sie die einstimmige Antwort "Ja" erhalten hat, schreibt sie oben zitiertes. Und auf einmal fallen werden keine regionalen/persönlichen Ausdrucksunterschiede mehr geduldet. Nein, die Threadstarterin kann ja nur "packen" in Sinne von "der Hund muss weg" gemeint haben. Es kann ja gar nicht anders sein!


    Ich finde nicht, dass sich das trollig anhört. Und ich bin der Meinung, dass man vielleicht erstmal abwarten sollte, bis sich die Threadstarterin nochmal meldet, bevor man sich hier ein Urteil bildet. Ich denke, dass es verzeihlich ist, wenn man nicht mehr guckt, nachdem man seine Frage beantwortet bekommen hat und es schon nach 22 Uhr am Abend ist.


    LG Levke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gebissen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @TE


      Sag mal, könnte es sein, dass Du etwas extrem gluckst?


      Kein Wunder, dass Dein Sohn Dich nicht versteht. Mach doch bitte noch eine Sache, bevor Du den Hund abgibst: Stell Dich unbemerkt in der großen Pause vor die Schule und beobachte mal, wie es bei Zwölfjährigen untereinander abgeht.


      Dein Sohn findet den Kratzer wahrscheinlich Pille-Palle.


      Jetzt musst Du nur noch einsehen, dass Du den Fehler begangen hast und alles ist gut.


      Meine Söhne machen sich nen Spaß draus, die kappeln sich und raufen so lange, bis Hund schlichtend eingreift und lachen sich gegenseitig aus, wenn der andere in den Zehen gezwickt wird. Dann geht es hier richtig rund bis das böse Frauchen die drei Raufer ausbremst, weil Hund hochfährt und die Geräuschkulisse zum Davonlaufen ist.

    • Wow, ich bin entsetzt.
      Also dieses "packen" wie du es so schön sagst, hoffe ich das beißen mit gemeint ist, und nicht das der hund ausziehen muß.


      Ansonsten kann ich nur sagen, es ist eben aus der situation raus passiert, ich denke eher das der hund an das für den sohn gedachte popcorn wollte und die Nase eben dazwischen war.,
      Hätte der hund beißen wollen, sehe dein Sohn nun sicher anders aus.


      Zu dem ich kann der hund nun nicht mehr mit den kindern alleine lassen und dem vorwurf hier das man hund und kind nie alleine läßt:
      Ich finde das ein "kind" mit 12 jahre so viel reife haben sollte, das er verstehen kann wie man mit einem hund um zu gehen hat, und das man hund und kind dann schon alleine lassen kann.
      In diesem fall würde ich es aber auch nicht machen.
      Denn weder du noch deine Kinder wissen wirklich wie man mit einem hund um zu gehen hat, sonst wäre diese situation nie passiert.


      Hund ist hund und kind ist kind.
      Wenn man "futterspielchen" machen will, dann entweder mit hund oder mit kind, aber nicht mit beiden.
      Das kann ja nicht gut gehen.

    • also ich hab das so verstanden, das der Hund seine Koffer packen kann. Und ganz ehrlich?? Vielleicht ist das ja nicht das schlechteste.
      Hoffentlich bekommt der arme Kerl ein gutes zuhause :/

    • Meinst du ?
      Denn die TS sagte ja auch im ersten beitrag der hund hat gepackt oder vertuh ich mich da jetzt?


      Vielleicht meint sie ja wirklich das beißen mit dem packen :ka:
      Hoffe die TS wird es auflösen.


      Ich find es nur schade das viele mensche direkt an abgeben oer einschläfern denken, anstatt sich dem "problem" zu stellen.
      Ich mein wenn das kind nicht hört und bockig ist, wir es auch nicht sofort abgegeben oder eingeschläfert oder?
      Wobei das vielleicht nicht zu 100% zu vergleischen ist, denn nicht alle sehen ihren hund als volles familien mitglied an.
      Aber bei mir ist es so, und da würde dieser vergleich wirklich zu treffen.

    • Ich habe nur gedacht, ein Glück, dass der Hund noch so "harmlos" reagiert hat. Je nach Hund hätte der Biß auch kräftiger ausfallen können, dann wäre die Schuld des Menschen wieder dem Hund angelastet worden.
      Schade!
      Frage an die TS: Hast Du eigentlich verstanden, dass Dein Hund völlig normal reagiert hat? Was wirst Du nun machen? Sollte das mit dem "Packen" als Koffer packen gemeint sein, dann hole Dir bitte keinen anderen Hund mehr, in der Hoffnung, der ist anders.
      Dein Hund ist nicht bissig, wenn er in der Situation so so reagiert hat.
      Er wurde dazu regelrecht animiert.
      Meld Dich doch mal, was jetzt los ist-danke!

    • Troll oder nicht, wieso formuliert man sowas ernstes (Gedanken an die Abgabe des eigenen Hundes) so dermaßen lapidar? Da ist es doch kein Wunder dass das nicht auf Gegenliebe stößt....

    • Zitat

      Troll oder nicht, wieso formuliert man sowas ernstes (Gedanken an die Abgabe des eigenen Hundes) so dermaßen lapidar? Da ist es doch kein Wunder dass das nicht auf Gegenliebe stößt....


      Genau das macht doch einen Troll aus...

      • Neu

      schau mal hier: Gebissen...*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!