Würdet Ihr das Tierquälerei nennen?
-
-
Zitat
Hallo,
wenn die Hunde zu den Gegebeheiten, wie warme Hütte etc. noch regelmässig Kontakt zum Herrchen haben, würd ich das eher als IDEAL bezeichnen.
Sie sind doch nun mal Rudeltiere und wo können sie sich ihrem Ursprung entsprechend am Besten entfalten als draussen .... sofern natürlich mit ihnen gearbeitet wird, sie Grundgehorsam besitzen bzw. nicht psychisch/physisch "verkommen"?
Dabei muss ich gerade an die Folge "Patagonien - Hirtenhunde der Gauchos" von Dr. Wolfs Hundewelten denken. Diese Hunde machten auf mich einen wirklich glücklichen Eindruck. Sie waren frei, liefen auf der Ranch herum und wenns soweit war, gabs Arbeit.
Da trafen beim abgesprochenen gemeinschaftlichen Viehtrieb locker an die 20-30 unkastrierte Rüden aufeinander, OHNE dass es zu einer Beisserei kam - fantastisch. Sie machten einfach ihren Job.
Denke einfach, dass es auch meinem Luxus-Köti gefallen würde und hätte ich die Möglichkeiten, würde ich ihn gern so mit anderen Hunden halten.
LG WorkingDog
Hi
Ich bin da der gleichen Meinung wie WorkingDog, solange sie soziale Kontakte haben und auch Tiergerechte Arbeit vollrichten ist das die Idialste art Hunde zu halten.
LG
Anne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würdet Ihr das Tierquälerei nennen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!