ANZEIGE
Avatar

Mannheim und Umgebung

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Ich werde ab diesem Jahr wohl desöfteren mal in Mannheim/Ludwigshafen anzutreffen sein. Deswegen wollte ich mich jetzt schonmal nach Gassi-Strecken erkundigen. Ich bin mobil, könnte also auch irgendwohin fahren. Und was mich sehr interessieren würde (für den Sommer): Dürfen die Hunde im Rhein baden? Gibt es für den Sommer Strecken mit Bademöglichkeit im Rhein oder Baggersee etc.? Würde mich sehr freuen über viele Anregungen! :smile:


    ... und so nebenbei... Vielleicht hat ja der ein oder andere dann mal Lust sich mit ner Nordfriesin und ihrer Berner-Golden-Border - Mix Hündin zu treffen. Meine Hündin (Lotta) ist sehr verträglich und spielt trotz ihrer fast 8 Jahre noch sehr gern mit groß und klein. ;)

  • ANZEIGE
  • Hi Jottchen,


    komme aus Mannheim (Gartenstadt, also dem hohen Norden) und bin oft dort in der Gegend unterwegs. D.h. käfertaler wald oder auch mal in Viernheim Gassi. Ab und zu mal in Schönau am Altrhein, am Vogelstangsee oder in Heddesheim.


    Bin auch mobil und können uns gerne mal zum Gassigehen treffen. Nur Sam spielt nicht mit anderen Hunden... langweiler ;-)


    Liebe grüße
    Nadine

  • Ui, eine Antwort! *freu* Ich dachte schon da kommt nix mehr und wollte gerade schreiben, dass ein Treffen mit mir kein 'Muss' ist, und ich ja schon froh bin über Streckenvorschläge, insbesondere mit Bademöglichkeit! Also ich würde mich wirklich drüber freuen, wenn auch Leute, die nicht mobil sind oder nicht mehr dort wohnen und sich trotzdem gut auskennen, mir ihre Erfahrungen schreiben. :smile:


    sammy: Sehr schön! Wir laufen auch mit langweiligen Hunden! *lach* So jung, dass Spielen ein Muss ist, ist meine ja auch nicht mehr... Kann man den Hund in Schönau am Altrhein und am Vogelstangsee baden lassen? Wir Küstenbewohner sind nämlich wassersüchtig! Und warst du schonmal im Waldpark? Soll ja schön dort sein... Ich melde mich, wenn ich das nächste Mal in Mannheim bin (wird wohl im Februar sein)! :smile:

  • ANZEIGE
  • Hi Jottchen,


    ja irgendwie sind aus Mannheim hier nicht so viele, aber würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen könnten :-)
    Der Vogelstangsee ist in zwei Teile unterteilt, der eine Teil ist Naturschutzgebiet und der andere ein Badesee. Eigentlich dürfen Hunde im Badesee nicht baden, wird aber geduldet, wenn man sich an ein paar Regeln hält. Wir gehen beispielsweise im Sommer nur abends dorthin, wenn kaum noch Badebesucher dort sind und somit die Hunde die Badegäste nicht stören.
    Da ich auch erst seit einem Jahr mein Hund habe, hab ich noch nicht so viele Badestellen herausgefunden. Vllt. kann man ja im Sommer neue Seen erkunden?! :-)


    Waldpark kenn ich nur noch aus meiner Jugend, war noch nicht mit Sam dort, aber können wir gerne mal ausprobieren.


    Wo kommst du eigentlich her, wenn du nur ab und zu in Mannheim bist?!

  • An der Silberpappel (Rheinufer) gibt es Bademöglichkeiten für Hunde - superschön dort, allerdings im Sommer immer extrem voll.
    Am Rheinufer kann man generell sehr schön Gassi gehen, zB auch bei der Reißinsel, hier aber teilweise Naturschutzgebiet und Leinenpflicht.


    Am Neckarufer, Kurpfalzbrücke Richtung Industriehafen, dürfen Hunde frei laufen, und auch baden. Ist aber eher was für Liebhaber der Industrieromantik. :D


    Der Rheinauer Wald ist auch klasse, aber teilweise Naturschutzgebiet mit Leinenpflicht und ohne Badegelegenheit.


    Im Winter werden auch am Rheinauer See Hunde toleriert, eigentlich ist es ein offizieller Badesee, im Sommer also proppevoll und Hunde dürfen nur an den weniger schönen Ecken ins Wasser. Ansonsten aber prima zum Planschen und Sandbuddeln. :)


    Hach, ich vermisse Monnem!!


    LG, Caro

    ... sonst ist's kein Huhn.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke euch beiden! :smile:



    Zitat von "Sammy85"

    Wo kommst du eigentlich her, wenn du nur ab und zu in Mannheim bist?!



    Ich wohne zur Zeit in Kiel... Mein Freund wohnt aber in Mannheim, und ich werde wohl im nächsten Jahr auch hinziehen (müssen). ;)

  • Für mein Spielmonster fahre ich auch gern mal weiter.
    Wohne jetzt aber neben Mannheim und wär nach Absprache wohl auch mal von der Partie :)


    Wie verabredet man sich ohne Kontaktmöglichkeit des Forums?!

  • auch eine sehr schöne Ecke - Eding- Neckarhausen - gibt es wunderschöne Möglichkeiten Richtung Ladenburg und Heidelberg. Auch am Neckarufer gibt es Stellen wo die Hundis baden können.


    War voriges Jahr bei meiner großen Tochter die dort lebt.

    Kitty - Wald und Wiesenmix - geb. 1987 -03/2002


    Wolly - Riesenschnauzer - Briardmix - geb. Febr. 1996 - 28.05.2010


    Xena - Tochter von Kitty und Wolly - geb. 21.10. 1998


    Der Mensch kann nicht zwei Wege gehen, entscheide Dich daher für den Einen richtigen

  • Hallo,
    wohne mit meiner Mix Hündin und meinem Beagle Rüden in Mannheim und bis seit langem auf der Suche nach Gassipartnern! :D Vielleicht könnten wir mal zusammen an den Neckar zur Hundewiese oder in den Käfertaler Wald gehen! Würde mich wirklich freuen, weil wir beim Gassi gehen sehr selten andere Hunde antreffen und das sehr Schade ist :sad2:... Aber vielleicht ändert sich das ja! ;) Es würde mich sehr freuen wenn das klappen könnte! :roll:
    Also wenn ihr noch interesse habt, schreibt mich einfach an und wir können ja Nummern tauschen.
    LG Melissa Bella und Randy =)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE