Stubenrein Rückfall oder Erkältung?
-
-
Hallo,
ich bin grade etwas ratlos. Meine Nika ist fast 10Monate und hat seit 3 oder 4 Monaten gar nicht mehr in die Wohnung gemacht, selbst wenn es mal länger gedauert hat bis die nächste Runde war.
Doch seit ein paar Tagen ist es komisch. Ich geh morgen, mittags, abends eine größere Runde und vor dem Schlafen nochmal eine Pippirunde.Freitag war es zum Beispiel so das ich gegrade einmal 1h drin war und die hat gepisst. Davor hatte sie auch schon einen großen Fleck gemacht, aber das war mein Fehler weil ich fertig von der Arbeit war und eingeschlafen bin, bin nur wach geworden weil die an dem Fleck geleckt hat (wieso?).
Aber da wie gesagt war ich gerade eine Stunde drin. Das komische ist auch, dass sie sich hinlegtAlso ich dachte zuerst sie will an dem Spielzeug knabbern, aber falsch gedacht.
Heute das selbe, meine Mutter ist vor 2h rein, ich will Essen kochen, und sie legt sich hin, dachten wir alle :/
Versteh das alles nicht so recht. Gut bei dem Wetter kann sie sich auch einfach verkühlt haben, aber wieso hinlegen?
Oder sie ist einfach nur Rückfällig? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Hinlegen könnte ein Zeichen von Schmerz sein. Ich würde das vom TA abchecken lassen.
-
Aber draußen pinkelt sie normal, da ist nichts ausfälliges.
Und es sind auch nicht grade nur ein paar Tropfen sie sie da laufen lässt -
Also ich habe ihr jetzt erstmal Tee ins Wasser gemacht, Kamillentee ist doch ok oder?
Auch wenn sie das nicht so lecker findet -
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich verkühlt und eine Blasenentzündung zugezogen hat.
Meine Kleine ist 11 Monate alt und auch stubenrein, seitdem sie ca. 6,5 Monate ist.
Vor ein paar Wochen hat sie auch "in Serie" immermal auf den Läufer gepinkelt, und einmal sogar in mein Bett :/ , obwohl sie nur 2 Stunden oben war, und ich unten beim Arbeiten. Davor war sie im Garten gewesen, um ihr Geschäft zu erledigen.Ich kann es mir nur so erklären, dass sie es wirklich nicht mehr halten konnte.
Ich glaube allerdings nicht, dass es etwas bringt, deinem Hund Kamillentee zu geben?!
Ich habs mit Globuli versucht. Dulcamara D 6 hilft bei Blasenentzündungen und bei allem, was durch Kälte entstanden ist. Das Pieseln hörte dann auch wieder auf.Meine Kleine hängt gerade auch ständig vor der Heizung ab ... Daher glaube ich schon, dass sie sich verkühlt hatte.
-
-
Aber Schaden tut der Tee auch nicht oder?
Hab leider gerade nichts hier und Apotheken haben ja nun leider nicht mehr offen :/ und sonntags ist das ja auch eher schlecht.Gibt es erstmal ein Hausmittel, für den Fall das sie was hat?
EDIT: Nika liegt übrigens nicht an der Heizung oder ähnliches. Gerade hat sie einen Pulli von mir über sich, aber wird sicher nicht lange drauf bleiben
-
Zitat
Also ich habe ihr jetzt erstmal Tee ins Wasser gemacht, Kamillentee ist doch ok oder?
Auch wenn sie das nicht so lecker findetBruno hat sich bei der Welpenstunde wohl eine Blasenentzündung eingefangen, vermute ich.
Ich habe im Forum gesucht und hier https://www.dogforum.de/ftopic19683.html den Tipp mit dem Blasen- und Nierentee gefunden. Ich hab ihm gleich eine Tasse davon mit einem bissl Honig gekocht und er liiiiiebt den Tee.
Vielleicht schmeckts mit Honig ein bissl besser. -
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!