Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

• Ja, das Futter streue ich ein. In den Näpfen (ja, es sind Teelichthalter von IKEA :D ) habe ich "Sonderfutter", da bedient sie sich auch mal gerne :) Dazu sind noch Knabberstangen im Gehege, verhungern wird sie definitiv nicht ;)

Hamsterline war gar nicht begeistert als sie in die Box musste. Nachdem sie alle Ecken und Wände nach einer Fluchtmöglichkeit abgesucht hatte, versuchte sie sich rauszubuddeln .. klappte auch nicht, also musste sie warten ;)

• Okay, jetzt ahne ich, wie die 55g zustande kommen, bei so viel Sonderfutter. :p
    Tja, Stichwort 'Impulskontrolle' und 'Frustrationstoleranz', was, kleine Freche? Kann dich da allerdings beruhigen: Das Thema ist den Rennern auch nicht fremd, nur dass sie sich nicht mit buddeln zufrieden geben: Da wird zusätzlich auch noch genagt.

• Ich war heute auch erschrocken. Das kommt davon wenn man sich hauptsächlich von McDoof (Mehlwürmern) und Burger Kind (Erbsflocken) ernährt :roll: Bin aber auf der anderen Seite beruhigt, ein Hamster wiegt im Schnitt zwischen 35 und 60 Gramm - ist also alles noch ok ;)

• Tja, Fast Food ist auch für Nagers Figur verheerend. :lol:
    Nenn mich bekloppt, aber ich habe noch einmal fürs Hamsterlein geshoppt. Es gab eine Kokosnuss, die am Strick von der Decken hängt (musste mich richtig überwinden, sie so dermaßen niedrig aufzuhängen...) und einen besser geeigneten Wassernapf sowie Haferrispen. Zusammen mit Kolbenhirse, einem Näpfchen Kräuter, getrocknetem Maiskolben und Wasser wäre das Gehege jetzt schon für die Fellmurmel bereit, und nun muss ich noch immer bis morgen warten. Damn. :( : Nur noch 24 Stunden, nur noch 24 Stunden... *murmel*

• Die restlichen 24 Stunden gehen auch noch rum :hug:

Im Übrigen wiege ich das Futter nicht ab, die Kleine hamstert viel. So umgehe ich auch das sie alle Mehlwürmer und so frisst, sie legt viel davon in ihre Kammer :) 55 Gramm hört sich viel an, aber sie ist nicht zu dick :)

• Ich hoffe doch, dass die Zeit noch rumgeht. ;)
    Mehlwürmer wird es bei mir natürlich frisch und noch zappelnd geben, zumindest zweimal die Woche, so wie die Renner auch welche bekommen. Ansonsten halt das getrocknete Zeugs aus dem Futter, das kann sie dann hamstern, so lange sie will, aber das lebende Krabbelviehzeug soll sie gefälligst gleich an Ort und Stelle futtern. Nicht, dass sie mir noch Käfer daraus züchtet.

Bleibt jetzt nur die Frage, ob die kleine Freche ihre 55g mit vollen oder leeren Backen erreicht. Das seh ich auch noch auf mich zukommen: 'Würde Frau Hamster bitte ihre Taschen leeren, es geht zum Wiegen.' :headbash:

• Zitat

'Würde Frau Hamster bitte ihre Taschen leeren, es geht zum Wiegen.' :headbash:

:lachtot:

Aber ich kann dich beruhigen. Sobald ich die Kleine Freche umgesetzt habe, spuckt sie alles aus :D allerdings hatte sie gestern noch nicht die Zeit dazu :???: Obwohl diese 2 oder 3 Gramm das nun auch nicht mehr ausmachen :D

• Ja - auf jedem Fall :lachtot: meine Freundin will immer, dass ich den Hamster "Pfötchen" beibringe :lol:

Hey, heute ist dein großer Tag - wir erwarte BIIIIIIILDER :D

• Keine Angst, die Fotosession in der TB ist schon fest eingeplant. Jetzt geht's erst einmal ins Tierheim, dann zu meiner Freundin, und erst am Abend gegen 19.30 ist Hamstertreff. Habe schon alles gepackt, die TB mit Wärmflasche, Klopapierrolle und Knabberzeug steckt im Rucksack, ich bin bereit. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!