Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

• Zitat

:rollsmile: hab brauchbare bilder von der kleinen hinbekommen!
    *trommelwirbel*

Externer Inhalt bilderecke.weebly.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier wohnt sie momentan

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ist nur temporär, dass hamsterhausen auf dem boden steht. war ja alles nicht geplant und ich hab noch keinen passenden tisch

Hey, ist doch ein klasse Bild :gut: Auch ein Dsungare? Oder ein Mix? Kenne mich da auch nicht so aus .... aber knuffig ist er :herzen2:

Das Gehe ist doch gut :) Aber eventuell streust du noch bis zur ersten Etage ein. Dann kann der Kleine buddeln und tut sich auch nicht weh wenn er mal von der obersten Etage fällt. Und eben Heu rein. Meine ich nicht bös! :umarmen:

Im Übrigen gibt es bei Ikea die Lacktische für 4.99 Euro. Zwei sollten hier reichen :)

• ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein hybrid (kreuzung aus campbell und dschungare).
    ist übrigens ein mädchen und ich bin auch ganz verliebt ;-)

momentan ist unten nicht mehr eingestreut, weil ich erstmal schauen will, wie es überhaupt mit buddelaktivitäten aussieht. campbells buddeln kaum und bisher tut sich bei meiner in die richtung absolut nichts.
    heu ist übrigens ne ganze menge drin (sieht man aber auf dem bild nicht, weils alles unter der ersten etage verschwindet). werde aber immer weiter verbessern und verändern, so richtig zufrieden bin ich noch nicht!

jap an die ikeatischchen hab ich auch schon gedacht!

finds übrigens toll, dass du mitdenkst, man wird ja doch recht schnell betriebsblind.

• Dank das du mich richtig verstehst ;) Das mit den Buddeln kann ein wenig dauern. Biete ihr einfach eine Ecke an wo du höher einstreust. Meine hat sich ihren Bau angelegt und auch eine Pinkelecke - ich muss also nicht immer alles austauschen. Das Gehege hier ist 160 x 60 cm und 50 cm hoch - da muss ich nur alle paar Wochen mal einen Teil austauschen :)

• ich besorg die tage nochmal nen schwung einstreu und sie bekommt dann eine buddelecke - mal sehen wie sie das annimmt. bisher ist sie kaum unten unterwegs, sondern beschränkt sich auf die ebenen!

heute nacht hat sie erbsenflocken verdrückt bzw gebunkert und angefangen das klopapier einzusammeln um ihr nest einzurichten. das sandbad hat sie auch schon entdeckt :D

Zitat

Meine hat sich ihren Bau angelegt und auch eine Pinkelecke - ich muss also nicht immer alles austauschen.

"sauber-mach-technisch" sind die hamster echt megapflegeleicht. hatte schon drei große (nacheinander) und die hatten alle ihre pinkelecken ;)

mein zwerg darf jetzt erstmal ankommen und dann seh ich weiter!
    will auf jeden fall dein idee mit dem tacho klauen und sehen wie viel sie nachts läuft (wenn sie dann mal das rad für sich entdeckt hat).

weißt du wie schwer die kleine freche ist?

• noch ein bild von gestern abend.
    man erkennt das gematschte auge ganz gut.
    das hat sie schon beim "fund" gehabt, werde heute mittag mal mit meiner TÄ telefonieren evt kann ich so was machen und muss nicht extra in die praxis.

• Buddelecke ist immer prima :gut: Die Mittelhamster legen sich meist eine Toilettenecke an - Zwerghamster nicht immer, aber ich drück dir die Daumen :)

Ja, das Auge schaut nicht sooo gut aus. Berichte mal was die TA gesagt hat :)

• Zitat

Buddelecke ist immer prima :gut: Die Mittelhamster legen sich meist eine Toilettenecke an - Zwerghamster nicht immer, aber ich drück dir die Daumen :)

deine hat ja eine pinkelecke (wie du oben geschrieben hast), vielleicht habe ich ja auch das glück :D oder eben einen sandbad-pinkler :verzweifelt:

Zitat

Ja, das Auge schaut nicht sooo gut aus. Berichte mal was die TA gesagt hat :)

wir sollen es erstmal mit bepanthen augensalbe versuchen. ist für hamster wohl in ordnung und so erspar ich der kleinen den weg zum TA (25km einfache strecke). wenn es nicht besser wird, werde ich natürlich fahren!

• Die Hamsterline war in der ersten Zeit der Meinung, sie müsste ins Laufrad pinkeln :/ Nun hat sie sich aber eine etwas verstecktere Stelle ausgesucht ;)

Weiterhin gute Besserung für die Kleine :)

• ih ein laufrad-pinkler ;)

das mit dem auge eincremen ist übrigens ein ziemlich schwieriges unterfangen :-/
    erst wird alles sorgfältig runtergeputzt und dann schubbert der zwerg sich an allen erreichbaren gegenständen oder sogar im sandbad :xface: (hatte sie zwar erst in die transportbox eingeknastet, aber wohl nicht lang genug).
    im endeffekt bringt es also nicht wirklich was, weil das auge durch die folgende reaktion noch mehr gereizt wird :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!