Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

  • Zitat

    Salat - nur Eisbergsalat :/ Sie bekommt weiterhin jeden Tag eine Buffet .... die kleinen IKEA-Teelichthalter ;) Mit Möhre, Gurke, Salat, Joghurt, Apfel.

    Aber sie geht nur an das Schälchen mit Salat *grummel*

    ich hab so ein ähnliches Problem :/
    meine zwei fressen keine so Körner-hnabbereien
    keine Hirse,... :sad2:

  • Also erst mal :gut:
    Super tolle Luxus Villa hat deine Kleine da!

    Hab 2 Fragen :
    Wie Hast du die Klohäusschen gebaut???

    Und womit hast du die Holzdübel(Zaun) in dem alten Zuhause befestigt?

    Die Klorolle werd ich gleich heut Abend ausprobieren ;)

    Hab zwar kein Hamster aber dafür 2 Renner die sich sicherlich auch drüber freuen :smile:

  • Hallo, danke für das Kompliment :)

    Klohaus ... meinst du die Häuser aus Klopapier? Einfach eine Schale mit Klarsichtfolie umhüllen und dann Lage um Lage nasses Klopapier drauf legen. Meist reichen so vier oder fünf Lagen aus das es hält, kommt natürlich auf die Größe an. Ich habe beispielsweise eine Müslischüssel genommen :)

    Die Holzdübel habe ich mit Ponal befestigt. Der Kleber ist ungiftig für Tiere, das ich wichtig. Denn es kann immer mal passieren, dass der Hamster etwas anknabbert. Sehr wichtig ist auch, dass die Dübel dicht zusammenstehen. Eventuelle Lücken bitte ebenfalls mit Ponal schließen. Das verhindert, dass der Hamster (oder auch der Renner) mit den Füßchen in den Lücken hängen bleiben kann. Ach ja, der Kleber ist weiß, wird aber nach dem Trocken durchsichtig ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • Jetzt war ich schon eine ganze Weile nicht mehr hier und muß Dir mal meinen :ua_respect: aussprechen.
    Die kleine Freche hat ja echt eine Villa, alles was das Herz begehrt :gut: .
    Immer schön Bilder machen und hier rein setzen.
    LG Ute

  • Danke Ute :)

    stimmt - mit Bildern bin ich in Verzug ... werde sehen das ich mal Neue reinsetze ;)

  • Ja, loooos!
    Ich war hier auch etwas rar in letzter Zeit, weil ich vor ein paar Wochen ein geliebtes Rennmäuschen verloren habe und daran erst einmal zu knabbern hatte. Jetzt ist ein neues Baby hier eingezogen, der alles um die kleine Kralle wickelt, der Schmerz hat sich ein wenig gelegt, und ich bin bereit, wieder fremde Nager anzuschwärmen. Also, heeeer mit den Fotos! ;)

  • Wow, ich hab ja jetzt schon ewig nicht mehr im Hamster Thread vorbeigeschaut.
    Ich muss sagen das Zwergen Paradis ist ja noch schöner geworden! :gut: Da werd ich mit meinem winzigem 100x50 Aqua echt neidish :D
    Über Fotos würd ich mich Super freuen, auch von den Rennern, die haben's mir einfach angetan. ;)
    Und weil sich hier schon die ganzen Nagerfreaks tummeln, hätte ih noch ne Frage an die Mehlwürmer fütterer, in so ner Packung sind ja recht viele drin, wie schnell verfüttert ihr die denn eig, und wie lange "halten" die sich so. Finds zwar doof so über lebende Tiere zu reden, aber ich würd gern mal ausprobieren ob mein Dicker die auch mag ;)
    Danke für Abtworten und Hoffentlich auch für Fotos ;P

  • Uii ... lebende Mehlis füttere ich nicht - trau mich nicht :ops: Wobei es auch daran liegt, dass man die Lebenden nur "im Dutzend" bekommt. Werde mich mal mit einer Nachbarin zusammentun und fragen, ob wir uns welche teilen wollen ;)

    Meine Kleine bekommt die getrockneten Mehlwürmer. Die verwöhnte Zicke frisst diese und die Ebsflocken am liebsten :roll: Ich halte mich auch nicht an die Fütterungsanweisung von einem Teelöffel am Tag oder so was. Hamsterchen bekommt was hingeschüttet, nimmt sich das was sie braucht und bunkert den Rest. Bisher ist sie rank und schlank geblieben ;)

  • Ach Getrocknet gibts die auch ? Ich kenn nur die Wuselnden aus der Reptilienabteilung. Bei uns gibts dann wahrscheinlich nur einmal die Woche so ne Proteinbombe, weil er ziemlich fettes Futter hat, da Sind lebende nich so super. ; )

  • So, heute war "ich -ärgere-den-Hamster-Tag" :lol: Ich habe das Gehege der Kleine Frechen zum teil neu gemacht, Pipiecke sauber und so was. Die Kleine ist gut erzogen, sie puschert nur in eine Ecke :gut:

    So schaut es nun aus =)

    Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Futterecke

    Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heu .. Heu.... Heu....

    Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verschiedene getrocknete Gräser, Sandbad, Versteckmöglichkeiten ect

    Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Laufrad mit "Sandstrand", Frühlingswiesen-Heu und so was eben

    Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun ist die Kleine Freche sauer, ihre mühsam gebauten Gänge sind weg :headbash: Sie erkundigt nun das komplette Gehege. In den nächsten Tagen wird sie das Laufrad nicht benutzen, sondern wieder unter die Tunnnelbauer gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!