Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

• Zitat

Schau mal hier:
    http://www.holz-terrarien.de/terrarien-shop…m-80x50x50.html

allerdings musst du da zusätzliche Belüftungsgitter einbauen :)

danke für den Link! Ich weiß ihr gebt euch viel Mühe wegen mir und ich bin sehr nervig und anstrengend Aber diese Terrarien kann ich nicht bezahlen. AUch wenn sie nur 10€ über dem Geld das ich zur Zeit zur Verfügung habe ist es mir einfach zu teuer. Wenn ich dann noch bedenke, das ich schon ein Laufrad und ein paar andere einrichtungsgegenstände gekauft habe dann schaffe ich das einfach nicht mit meinem Geld. :ops:

• Heute Nacht ist die "Kleine Freche" 9.6 km gelaufen und sie am Tage zweimal zum Hamstern im Gehege. Und sie saß auch wieder auf meiner Hand. :jump: Im Übrigen hat sie 2 Gramm zugenommen, sie wiegt nun 35 Gramm :D

• Wie sie bei dem Nachtprogramm überhaupt zunimmt, ist mir ein Rätsel. :lol:
    Ist es nicht ein erhabenes Gefühl, wenn so ein kleines Fellteil, das man mit einer einzigen unvorsichtigen Bewegung versehentlich schwer verletzen oder gar töten könnte, dir so vertraut, dass es sich auf deine Hand begibt? Die ersten vorsichtigen Schritte eines winzigen Pfötchens auf der Handfläche, ein sanftes Betasten der Finger mit den Vorderpfötchen... Ich kriege da regelmäßig Gänsehaut vor Rührung.

PS: Ich hab es mir schon seit dem Relaunch vorgenommen, das zu sagen: Ich LIEBE deine neue Signatur.

• Danke - auf die Signatur wurde ich schön öfter angesprochen, ich liebe sie auch :D

Und mit den restlichen Post hast du Recht. ich habe heute auch am Gehege gestanden und geflüstert (man spricht ja nicht laut um das Tier nicht zu erschrecken :roll: ) "Guck mal Schatz, die kleinen Pfötchen .. guck, nun krabbelt sie auf die Hand .. guck, jetzt frisst sie .. nun schau doch her, sie putzt sich gerade" :herzen2: ... Und Männe? .. "jahaa, ich habs gesehen :roll: " :lachtot:

• Männer! :roll:

Pfötchen, jaaaa. :cuinlove: Und die kleinen runden Öhrchen erst... Und wenn sie sich putzen... oder was zwischen den Pfötchen halten, um zu fressen... :herzen2:
    Das höchste der Gefühle war für mich bisher die Nase eines Mäuschens, die sich zärtlich und kitzlig mit Schnurrhaaren in mein Ohr bohrte. In dem Moment wär ich beinahe umgefallen vor Verzückung. :ops:
    Flüstern ist übrigens Ehrensache.

• Weißt du wie ungewohnt das ist? Erst eine 5 kg Katze ... dann ein 32 kg und nun ein 35 GRAMM Hamster ... ich muss mich echt umstellen :lachtot:

• Ein Laufrad ist nicht schlecht, sondern lebenswichtig für einen Hamster. Denn ein Hamster ist ein Lauftier, welches in der Nacht mehrere Kilometer zurück legt. Da dies in keinem Käfig oder Gehege möglich ist, muss er auf jedem Fall ein Laufrad haben.

Allerdings muss es eine durchgehende Lauffläche und eine durchgehende Rückwand haben. Ebenso darf kein Schereneffekt vorhanden sein. Schau mal auf der Seite (Link hab ich dir geschickt) da werden Laufräder vorgestellt. Und: Das Laufrad sollte für einen Zwerg mindestens 20 cm Durchmesser, besser 25 cm haben. Bei einem Mittelhamster sollte das Rad mindestens 27 cm Durchmesser haben, besser sind über 30.

• Die Gewichtsunterschiede kenn ich irgendwo her... Meine Jungs sind bislang alle sehr groß gewesen, es waren proppere Kerlchen zwischen 85 und 110g dazwischen, und nun habe ich den Rusty, der so winzig ist, so zarte Glieder hat, den spürst du kaum, wenn du ihn auf der Hand sitzen hast. Wenn ich erst Rusty, dann Skinner auf der Hand habe, ist das unvorteilhaft für meine Wahrnehmung Skinners. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!