Es "hamstert" - ein Zwerg zieht ein

• Hallo Sonja!

Ich hab mir grad deine Bilder auf diebrain angesehen und ich bin restlos begeistert!! :gut:

Supertoll sieht das aus...ein richtiges Hamsterparadies...besser gehts einfach nicht! :D

Bin wirklich schwer begeistert =)

• Ich sehe, da hat jemand die DF-lose Zeit genutzt. ;)
    Es sieht toll aus, aber eine Beschwerde hab ich: Wie willst du in diesem Riesenteil jemals wieder die kleine Freche aufs Foto kriegen? :p

• Danke euch :umarmen:

Steffi - schreib Christine mal an und frag nach. Sie nimmt dein Gehege bestimmt gerne auf :)

Ja, das Problem bei dem Gehege ist, ich bekomme nicht wirklich mit wenn sie wach ist :D Habe soeben ein Tacho an das laufrad gebaut, mal sehen wie viele die Kleine heute Nacht rennt.

Bilder gibt es dennoch ;)

Bei der Futtersuche

Externer Inhalt i275.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier erkundigt sie gerade das erste Mal das neue Gehege

Endlich den Futter und Wasserplatz gefunden

Leider ein wenig unscharf ...

Und einmal Katzenkino - oder: Hinter Gittern :D Die Kleine Freche wird von Mine beobachtet.

• Juchhu, wieder Bilder vom Forenmaskottchen. :gut:
    Die Idee mit dem Tacho finde ich klasse. Kannst du vielleicht für eine technisch Unbegabte mal erklären, wie du das gemacht hast? Das würde mich für meine Renner auch mal interessieren, wie viele Meter die Herren pro Nacht zurücklegen. Und verrat uns morgen mal, wie viel die Dame gerannt ist, ja? Wenn ich irgendwie einen Tacho bekomme und den befestigen kann, können wir ja vergleichen. :hust:

• Asmoidena, ich brauche UNBEDINGT einen Tip, wo du die Unterkunft für den Zwerg her hast, wir haben nun auch wieder einen Fellzwerg :roll:
    BIn nun auf der Suche nach einer tollen Unterkunft für den Schatz

• Zitat

Juchhu, wieder Bilder vom Forenmaskottchen. :gut:
    Die Idee mit dem Tacho finde ich klasse. Kannst du vielleicht für eine technisch Unbegabte mal erklären, wie du das gemacht hast? Das würde mich für meine Renner auch mal interessieren, wie viele Meter die Herren pro Nacht zurücklegen. Und verrat uns morgen mal, wie viel die Dame gerannt ist, ja? Wenn ich irgendwie einen Tacho bekomme und den befestigen kann, können wir ja vergleichen. :hust:

Wenn du ein Tacho holst achte darauf, dass es mit Kabel ist. Die Funkdinger sind zu ungenau. Befestigt wird das so: (naj, so ungefähr :ops: )

Der Magnet sollte nicht mehr als 2 bis 4 mm vom Sender entfernt sein. Gibt bestimmt noch bessere Befestigungsmöglichkeiten, aber das muss erst mal reichen ;) Einstellen musst du nur die Radgröße, ich hoffe ich habe das richtig gemacht. Umfang des Rades x Pi.

ich wollte das Tacho haben um zu sehen wie viel sie rennt. Und ich kann so auch erkennen, wenn sie weniger läuft - also eventuell krank ist.

Edit:
    Und achte darauf, dass sich das Tacho automatisch wieder anstellt. Manche gehen in Stanby und müssen dann per Hand wieder gestartet werden, das ist natürlich doof.

• Zitat

Hey was hast denn mit dem anderen gebauten gemacht??

Gruß Steffi

Steht hier um gammelt vor sich hin ;) Ich hatte überlegt es für Pflegehamster zu nehmen, aber es ist einfach nicht so wie ich es will. Die Höhe ist ok, aber es ist nur 36 cm der so tief. Und es fehlt an der linken Seite eine Belüftung. Zur Zeit ist keine gute Belüftung gegeben, schon gar nicht im Sommer. Und es müsste auf der rechten Seite eine Leiste ausgetauscht werden. Wenn du es dennoch haben willst, kannst du es dir mal anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!