-
-
Asmodiena,
Du wolltest doch auch Bilder von meinem Aquarium sehen.
Ich traue mir die Bilder gar nicht reinzusetzen.
Hauptsächlich geht es ja in diesem Thread um Nager, naja und Fische gehören nun ja wirklich nicht dazu. Aber ich habs versprochen und ich zeig Dir mal das Aquarium. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh schön - was ist das für ein Besatz drin? :) Und das Schalentier - lebt das?
-
danke für sie Mail! Ich habe schon grob drüber geschaut, aber ich werde es mal genauer durchlesen
-
So, nun hab ich Zeit für die Antwort von Sabine
Das sit ein Mittelhamster, richtig? :) Von Gehege an sich kann man nicht so viel erkennen, aber der Hamster hat viele Versteckmöglichkeiten wenn ich das richtig sehe?
Benutzt er das Klo? Ich würde Klo und laufrad - wie schon angesprochen - austauschen.
Der Link von dir - es gibt etliche Hamsterhalter, die schwören auf das Ding. Das ist eine Art Laufteller, der Plastik soll wohl nicht angenagt werden. das Teil soll auch Rückenschonender sein. Ich selber habe es für meine Kleine noch nicht ausprobiert. :)
Mein hat das: http://www.zooplus.de/shop/nag…ubehoer/laufraeder/101012 . Es ist schön leise - allerdings pinkelt Madame da auch rein :/
-
Zitat
danke für sie Mail! Ich habe schon grob drüber geschaut, aber ich werde es mal genauer durchlesen
Mach das, da bekommst du viele Anregungen
-
-
Zitat
Mach das, da bekommst du viele Anregungen
noch ne frage: muss beim gehege ein glas dabei sein oder reicht das wenn es aus holz und gitter. Ist???
-
Ich habe in meinem Aquarium 1 blauen Flußkrebs, 2 Haibarben, 2 Prachtschmerlen, 2 Schwertträger (waren mal 4), 15 Neons.
Tja, Mr. Kreps (der blaue Flußkrebs) lebt und frißt sehr gerne mal eine Erbse oder ein Stück gekochte Möhre.
LG Ute -
Hallo !
Keinen Plan was das nu für ein Hamstertier ist.Sie tat mir einfach leid in ihrem kleinen Glasbecken und gekauft hätte einen einjährigen Hamster sowieso niemand mehr.Da ich mit den Leuten vom Zooladen gut bekannt bin, durfte ich sie mitnehmen.
Die Kaninchentoiletten hab ich als Etagen eingebaut ,andere Seite ist eine grosse Katzentoilette aufgehängt.Als Verbindung hab ich grosse Pappröhren aufgehängt.Die Eine hängt ganz schräg da drin rutscht sie immer runter -scheint ihr Spass zu machen.Dann ist noch eine Wurzel und zwei Tontöpfe drin.Da kommt in den nächsten Tagen sicher noch Einiges dazu.
Ich hab versucht den Käfig im Ganzen zu knipsen.Irgenwie bin ich zu doof.Geh ich weit genug weg sieht man nix ,geh ich dichter blendet das Gitter.Ich versuch es morgen nochmal bei Tageslicht.
In dem neuen Käfig hat sie sich noch keine Ecke für´s Geschäftchen ausgesucht.
Ja die Bunten meinete ich-mag das dein Hamsterchen?
Diesen Laufteller find ich eigenartig-ob Hamsti da nicht runterfliegt?
Heute morgen hab ich mich auch endlich getraut Hamsti mal anzufassen -ach ist die weich und beisst gar nicht.
Liebe Grüsse Sabine -
Zitat
noch ne frage: muss beim gehege ein glas dabei sein oder reicht das wenn es aus holz und gitter. Ist???
Es kommt darauf an was du bauen möchtest. Das Einfachste ist eine Bodenplatte, eine Rückwand und zwei Seitenwände. Vorne würde ich Glas oder Plaxiglas einsetzt (mit Aquariumsilikon "festkleben" - kein anders verwenden). Und oben drauf eine abnehmbare Gitterabdeckung. :)
-
Zitat
Ich habe in meinem Aquarium 1 blauen Flußkrebs, 2 Haibarben, 2 Prachtschmerlen, 2 Schwertträger (waren mal 4), 15 Neons.
Tja, Mr. Kreps (der blaue Flußkrebs) lebt und frißt sehr gerne mal eine Erbse oder ein Stück gekochte Möhre.
LG UteHallo Uta - vielen dank für die Erklärung. Der Flusskrebs sieht toll aus :) Irgendwann wenn ich groß bin, wird hier auch mal ein Aqua stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!