Hundestrand bei Putbus
-
-
Hallo,
ich möchte einen Urlaub an der Ostsee (Rügerscher Bodden) buchen. Leider ist dort niemand (weder der Tourismusverband, noch der Vermieter) in der Lage mir Auskunft zu geben ob und wo ich mit meinem Hund an den Strand darf. Genau fahren wir nach Neuendorf bei Putbus. Ich bin ohne Auto unterwegs, Strand sollte also in der Nähe sein. Es wäre toll, wenn jemand vielleicht die Gegend kennt und mir helfen kann.
Vielen Dank
Babs -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo aus Putbus,
also in Neuendorf hast Du fast alle freiheiten. Es gibt einen kleinen Strand dort(ca. 100 m breit) wo keine hunde erlaubt sind aber gleich ein kleines Stück weiter kannst Du unendlichweit mit Deinem Wauzi lang spazieren... bis anch Wreechen am Strand lang oder auch durch den Wald :-)
Vg und viel spaß auf der Insel
Marcel -
warte mal da les ich jetzt erst - nicht mal der Vermieter ist in der Lage Dir die Frage zu beantworten??? Wie traurig ist das denn...
-
VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNN Dank, du bist meine Rettung. Habe dort nämlich ein wunderschönes Häuschen gefunden und schon reserviert, und nun Panik bekommen, dass meine Maus nicht ans Wasser darf.
Dann kann ich mich ja nun schon mal auf drei ruhige Wochen an der Ostsee freuen.Lg aus Zürich
Babs -
Ja, die Vermieter wussten es nicht, Tourismus Putbus wusste es nicht und auch die Vermittlung (Paradies Rügen) war nicht fähig mir diese Frage zu beantworten. Nun dachte ich schon alles fällt wieder ins Wasser.
Danke nochmal. Wenn du Lust und Zeit hast, könntest du mir ja vielleicht noch ein paar Tipps für die Umgebung senden, wär dir sehr dankbar, weil ich noch nie auf Rügen war. Und wann hat man schon mal das Glück hier jemanden zu finden, der direkt vor Ort ist.
Danke
Babs -
-
Geh mal wie bereits schön Richtung Wreechen - dort ist auch gleich ein schöner Badestrand wo auch hunde hin dürfen. Fahren mit mit unserem Wauzi auch immer hin.
Dahinter gehts rechts richtung wreechen, links nach neukamp wo Du ins Restaurant Nautilus gehen solltest - von außen nicht so besonders aber von innen der Hammer! Und auch das Essen ist dort vorzüglich :-)
Von Neuendorf aus in die andere Richtung ist der Lauterbacher Hafen sehr schön und das Resaturant Hafenhotel Victoria erste Sahen. Ein Stück weiter richtung Osten kommst Du zum Badehaus Goor - da rechts entlang kannst Du dann wirklich ewig weit spazieren gehen und wahnsinnig schöne landschaft genießen - keine Autos und streckenweise dürfen nicht mal Fahrradfahrer da lang.
Das waren jetzt beides Tipps die Du locker zu Fuß erreichen kannst - genau wie den Park in Putbus mit Seinem See...Falls Du auch noch weiter weg willst, sag bescheid.
Baden kann Dein Hund fast überall gehen, halt nur außer an den Hauptbadestränden aber auch dort ist imemr der nächste Hundestrand ausgeschildert... und selbst an diesesn Stränden sind viele Menschen mit Ihren Hunden unterwegs.Wann wilst Du denn genau her? Weil Vor dem 01. Mai darf man auch an den Hauptbadestränden mit Hund dorthin :-)
-
Danke für die Tipps, werd ich mir gleich notieren. Also wir sind genau hier:
http://www.paradies-ruegen.de/…f-ostseeblick/bilder.html
Und zwar für 3 Wochen im August. Die ersten zwei sind auch meine Eltern mit, da haben wir auch einen fahrbaren Untersatz, nur die letzten 8 Tage bin ich dann allein und ohne Auto. Bis dahin ist Cleo auch ein Jahr alt und wir können dann die ausgedehnten Spaziergänge von denen du geschrieben hast machen. Freu mich schon sehr. Und mit dem Auto werden wir wohl die Insel etwas erkunden. Wie gesagt ich war noch nie auf Rügen und hoffe mal auf gutes Wetter, feines Essen, nette Menschen und viele Fotomotive -
oh ja, da ist es echt sehr schön - gut ausgesucht :-) Das haus ist ja auch top und August normalerweise bestes Wetter(letztes jahr war die Ausnahme) und der Bodden manchmal pisswarm wenn das Wetter halt mitspielt :-)
Na wie gesagt, viel spaß und falls Du noch fragen hast mail mir einfach...
-
Das ist schön zu lesen. Ja, sobald wir mal in der genaueren Planung sind (wahrscheinlich im Juni) und die Ausflugsziele durchgehen melde ich mich gerne.
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!