Trainer in Köln/Leverkusen/Gladbach

  • Zitat

    Ich schreib Dir ne Mail. Negative Kritik schreibt man besser nicht öffentlich in Foren...


    Danke!

  • ich war auch beim Leitwolf ;)


    Kann ich ebenfalls weiterempfehlen, und meine beiden Leinenpöbler (zusammen lockere 80kg ;) ) wurden sehr schnell und gewaltfrei (gut, es sei denn man legt ein Tippen als Gewalt aus) zu Ex-Leinenpöblern.

  • Ich gehöre hier im Forum ja eigentlich ehr zu den Mitlesern, aber ich bin hier auf den Leitwolf gestossen, darum möchte ich gerne etwas schreiben.


    Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Nicole und Co im Training, es sind übrigens die 20.(!!!!) Trainer, die ich mir angeschaut habe. Es ist das erste Mal so, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, meinen Hund komplett gewalt- und stressfrei zu händeln. Die ganze Zusammenarbeit zwischen den Trainern, den Besitzern und den Hunden basiert auf Respekt, und ich schäme mich nicht, zu sagen, dass ich wie ein kleines Kind geheult habe, als ich sah, dass auch mein völlig ignoranter Hund weder mit Schreien, noch mit Gewalt, noch mit Stress zu händeln ist. Warum kann man das nicht empfehlen? :???:


    Ich habe mir, wie gesagt, viele, viele Trainer angeschaut, vom "wir streicheln ihn zum Gehorsam" bis zu "Ey, nimm eine Steinschleuder und ziele auf die kaputte Hüfte, wenn er jagen gehen will" war alles dabei. Keine "Methode" hat in irgendeiner Form gefruchtet, und man kann mir alles, aber kein frühzeitiges Aufgeben nachsagen. Goofy ist jetzt fast vier Jahre bei mir und ich bin unendlich glücklich, dass ich bei Nicole und Daniel Trainiing machen kann....ergo würde ich es uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • ich fand an der Mail nu auch nichts abschreckendes ...


    es gibt halt zig Methoden und jeder muss das finden, wo er sich mit identifizieren kann


    für mich wäre AL z.b. nichts

  • Ich weiß nicht, ich hatte vor Miris e-Mail schon eine Mail an die HP gesendet und warte nun auf eine Antwort.
    Beide Erfahrungen sind interessant und für mich persönlich informativ, dehalb bin ich nun auf deren Antwort gespannt.


    Danke für Eure Hilfe bisher!

  • Leute, wenn ihr gute Erfahrungen mit ihm gemacht habt ist doch alles super. Deshalb muss ich seine Methoden trotzdem nicht toll finden. Wie Manu schon schrieb ist eben jeder anders gestrickt und nicht jede Methode ist für jeden geeignet.


    Und sich verschiedene Trainer und Methoden mal anzuschauen kann nie schaden. Auch wenn es sich empfiehlt erstmal ohne eigenen Hund herzukommen bzw. in keinem Fall den eigenen Hund aus der Hand zu geben ohne zu wissen was der Trainer vorhat. Und bevor sich gleich jemand stellvertretend angegriffen fühlt: das würde ich immer beachten, egal bei wem.

  • Zitat

    bzw. in keinem Fall den eigenen Hund aus der Hand zu geben ohne zu wissen was der Trainer vorhat. Und bevor sich gleich jemand stellvertretend angegriffen fühlt: das würde ich immer beachten, egal bei wem.


    stimm ich dir voll und ganz zu
    denn ich muss mit meinem Hund klar kommen
    und nicht der Trainer


    und solange es keine gefährllichen Probleme sind, möchte ich sie mit Trainerhilfe selbst lösen

  • Zitat

    und berichte danach mal, ich bin gespannt :)


    Hatte gerade ein Telefonat mit Nicole. Am 15.01. treffen wir uns, dann kann ich Dir berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!