Hilfe... mein Hund läuft neuerdings über die Straße
-
-
ich kann mich den anderen nur anschließen.
leine dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe das nicht ganz so klar...
Ich habe meinen Hund an der Straße auch an der Leine, allerdings überwiegend wegen der Leinenführigkeit hauptsächlich, da dort die Ablenkung am geringsten ist - so wie wir das bisher noch brauchen.
Auch wegen der Autos läuft mein Hund an der Leine, ja. Allerdings um zu üben, dass es das nicht gibt! Wenn mein Hund auch nur ansatzweise gewillt ist, auf die Straße zu springen, verstehe ich keinen Spaß mehr und da rede ich Klartext.
Das Problem ist nämlich: Leine laufen ist gut, wenn man gesund und fit genug ist - meine Oma mit 80 Jahren würde hinfallen, wenn Hund losrennt und meine Mutter, gerade an der Hüfte operiert, könnte sich gleich wieder unters Messer legen. Ich, wie man link sehen kann, weiblich und nicht gerade groß, kann bei einem 30kg Hund, der gerade mal lossprintet, weil er leider gerade in der Flegelphase ist, auch nicht viel ausrichten.
Also... Klar ist die Leine eine gewisse Absicherung, allerdings sollte stets konsequent darauf hingearbeitet werden, dass es auch ohne geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!