"Bei Fuß" "Sternengucker"

  • Hallo,
    ihr denkt bestimmt was will die jetzt mit "Bei Fuß"?
    Nun es handelt sich hier nicht um das "Bei Fuß" das man sehr viel sieht sondern das außergewöhnliche "Bei Fuß" gehen.
    Hier ein Video wie ich es meine:
    http://www.youtube.com/watch?v=CbXD1eY7vuU&feature=related


    So würde ich es gerne meiner Dobi Mix Hündin beibringen. Viele werden denken die meine Vorstellung gelesen haben was will die mit dem kleinen Hund sowas trainieren. Aber es kommt nicht auf die Größe an.
    Ich würde mich sehr über jede freundliche Anwort freuen.

  • hallo sabrina,


    dann klapper mal die hundeplätze in deiner nähe ab. dort wirst du es lernen, deinen hund so zu führen.


    gruß marion


    ich lese gerade, dass du ja schon auf dem hundeplatz bist, dann müßtest du ja eigentlich schon alles wissen. ;)

  • vvlt soll der hund lernen, den kopf so zu heben? auf unserem hupla wird den hunden das normalerweise nicht beigebracht. nur das fuss laufen. :smile:

  • Zitat

    vvlt soll der hund lernen, den kopf so zu heben? auf unserem hupla wird den hunden das normalerweise nicht beigebracht. nur das fuss laufen. :smile:


    das ist aber merkwürdig. ;) das gehört doch dazu, dass der hund mit erhobenen kopf läuft.


    gruß marion

  • Ich bin schon auf einem HuPla doch auch in auf den umliegenden HuPla's wird das nicht trainiert. Wäre echt froh wenn mir jemand eine Beschreibung schreiben könnte.

  • Kannst ja mal im www nach "Futtertreiben" suchen. ;)


    Ohne Wertung.

  • Zitat

    das ist aber merkwürdig. ;) das gehört doch dazu, dass der hund mit erhobenen kopf läuft.


    gruß marion


    Nein, nicht zwingend. Ich kannte es auch nur so, dass der Hund schräg hochschaut (große Hunde quasi mit Nase am Bauchnabel des HF) , so hab ich es Bubi auch damals beigebracht (nur eben nicht mit Nase am Bauchnabel :D ) So (finde das Video übrigens sehr süß mit der Lütten :D )
    http://www.youtube.com/watch?v=RTZmIFdgU2M


    Dieses senkrecht nach oben schauen finde ich recht "neu" und habs zusammen mit dem Mali-Hype öfter beobachtet.


    Sabrina, mir fällt Futtertreiben oder Handtarget als beste Methode ein.


    Hier wurde gut drüber diskutiert und Schnauzermädel hatte es gut beschrieben:


    https://www.dogforum.de/viewto…=122794&highlight=piranha

  • hallo sabrina,


    vielleicht hilft dir ein buch weiter, welches ich dir ans herz legen möchte. es ist nicht teuer und lohnt sich meiner meinung.


    es heißt "Fuss!", ist von gabi wagner, isbn: 978-3-00-024019-5


    gruß marion

  • So "neu" ist das auch nicht mehr, Knut Fuchs hat mit Askia damit angefangen und es mit Klemm so richtig verbreitet. Mittlerweile muss man aufpassen, dass einem ein Richter nicht Punkte für einen unnatürlichen Bewegungsablauf zieht. Man sollte sich also überlegen, ob ein Hund das anatomisch mitbringt oder eher nicht.
    Wege dahin gibt es einige, welcher passt, das muss man selbst entscheiden. Ich mag es für meine Hunde nicht.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!