• Zu Deiner Frage, was der Hund für die Prüfung können müsste:
    - Sitz
    - Platz
    - Steh
    - Fuß
    - Bleib
    - Hier
    - Leinenführigkeit


    Ich hoffe ich habe kein Kommando vergessen :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo,


      am besten ist, du setzt dich mit dem züchter zusammen und er zeigt dir, wie er mit dem hund gearbeitet hat.


      es kann auch sein, dass der züchter nur auf einem hundeplatz mit dem hund gearbeitet hatte und der hund dann nur dort auf die üblichen kommandos hört.


      dann kann der hund mit dem hundeführer, der mit ihm gearbeitet hat, "fuß", "hier", "platz", "sitz" .


      wie gesagt, muß nicht außerhalb des platzes sein und schon gar nicht bei jedem.


      gruß marion

    • Genauso wie Marion es formuliert schaut es aus.


      Dein Hund hat mit seinem Hundeführer die Begleithundprüfung gemacht und die Beiden waren eingespieltes Team.


      Du musst Dir diesen Platz als Führender beim Hund erstmal erarbeiten.


      Denn so sieht der Hund nicht, warum er deine Kommandos befolgen sollte.


      Also ab zum Züchter und mit ihm gemeinsam das erarbeiten.


      Birgit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!